mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PHP/iframe, Content von zweitem Server vom 11.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> PHP/iframe, Content von zweitem Server
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
fluxus
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2008
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 16:21
Titel

PHP/iframe, Content von zweitem Server

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum.
Ich möchte eine PHP-Datei aufrufen, innerhalb dieser ein html-Dokument mittels iframe von meinem anderen Server (Server 2) angezeigt wird.

Folgendes.

Die Navigation includet die Dateien in die Hauptseite.
zB. "server1.de/index.php?section=test"

Nennen wir die PHP-Datei test.php und das html-Dokument inhalt.html.


Wenn ich nun test.php über den entsprechenden Link in der Navigation öffne, dann wird der richtige Pfad in der Adressleiste angezeigt, jedoch nicht der Inhalt von/aus inhalt.html.

Rufe ich die test.php separat auf, ohne über den Navigations-Link zu gehen, dann wird mir auch der Inhalt aus/von inhalt.html angezeigt.


An diesem Problem sitze ich schon einige Tage und zerbreche mir den Kopf.
Meine Frage:
Woran kann dies liegen? Wer weiß weiter, hat einen Tipp, kennt das Problem, kann helfen.


Zuletzt bearbeitet von fluxus am Mo 11.02.2008 16:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du auch Code da?


Und nur mal so als Anmerkung: Da du ja eh schon PHP verwendest, kannst du doch auf den iFrame verzichten und dann mit cURL arbeiten... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja code...
und vielleicht noch ne kleine erklärung was du damit erreichen willst.
also warum 2 versch. server und dann mit iframe usw.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fluxus
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2008
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Smooth-Graphics, choise

mit cURL habe ich keinerlei Erfahrung..Sorry, wäre das meine Lösung?


Server 1
Hier liegt die Hauptseite, die Navigation etc.

Server 2
Hier liegt der Mitglieder-Bereich bzw. die Dateien, Passwortgeschützt (login.php etc. funktioniert) Auf diesem Server dürfen keine PHP etc. Dateien abgelegt werden.

Weiterer Hinweis
Man logt sich ein, über eine login.php (Server1), welche auf eine login.cgi auf Server 2 verweist, diese hat als Zielpfad wiederum den user-Bereich auf Server 1. Das klappt soweit völlig Problemlos.

Die Navigation an sich ist auch intakt, zeigt alles an wie es soll, includet korrekt. Einziges Problem stellt dieses PHP/iframe-Konstrukt dar. Ich lasse eine PHP-Datei (auf Server 1 liegend) öffnen, welche dann in sich ein weiteres html-Dokument von Server 2 anzeigen soll, da ich nur auf diese Weise das anzeigen kann was ich möchte.


CODE
Die test.php, zu erreichen über die Navigation mit server1.de/index.php?section=test oder direkt server1.de/test.php
Die test.php im "Detail"
Code:
<h2>Test</h2><br>

<iframe src="http://server2.de/inhalt.html"
width="770"
height="400"
align="left"
scrolling="auto"
marginheight="0"
marginwidth="0"
frameborder="0">
  <p>
keine Frames!
</iframe>


Wo kann da der Fehler liegen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann man auch mal die PHP Kontrollstruktur für die Navi sehen? Die ist wahrscheinlich wichtiger...

cURL ist daher ganz praktisch, dass man eben die Frameproblematik nicht hat und viele Sachen damit anstellen kann, wenn man sich auskennt. Allerdings ist es halt doch ein bisschen kompliziert zu machen, aber wenn man sich einarbeitet auch kein Problem.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fluxus
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2008
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
<?php

$dateien = array();
$dateien['home'] = "home.php";
$dateien['test'] = "test.php";
$dateien['agb'] = "agb.php";
$dateien['impressum'] = "impressum.php";
$dateien['error'] = "error.php";
?>



Code:
<?php include('config.php');

if(isset($_GET['section']) AND isset($dateien[$_GET['section']]))
{
 if(!file_exists($dateien[$_GET['section']])) echo "Die Datei ist nicht vorhanden.";

 include $dateien[$_GET['section']]; 
}
else
{
 include $dateien['error']; 
}
?>


Also wenn die cURL meine Lösung ist, dann wäre das perfekt!


Zuletzt bearbeitet von fluxus am Mo 11.02.2008 19:16, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bevor ich hier weiter irgend welche Tipps lese/gebe .. erklärst du
uns vllt erst mal kurz was die 1/2 Server trennung soll?

Dann können wir dir auch evtl ne anständige Lösung anbieten ..
weil so ein Server-Wechsel-Zeug hat noch nie anständig funktioniert *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
fluxus
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2008
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo dastef.
Auch wenn choise bereits gefragt hatte, ist meine Antwort evtl. zu schlank ausgefallen, sorry Lächel

Also, ich bin auf diese 2-Server Variante angewiesen, da auf dem zweiten Server ein gemieteter Bereich liegt, welcher meine Mitglieder-Accounts etc. verwaltet und andere Dinge, nur die Mitglieder-Accunts betreffend, zuläßt. Ich habe nicht die Möglichkeit meine gesamte Website auf diesem Server zu speichern, leider, denn sonst hätte ich das Problem nicht.

So ist es also der Fall, dass ich auf Server 1, meinem Server, alles was die Website betrifft ablege, Navigation, Kontakt, Unterseiten etc. Sobald sich in den Mitglieder-Bereich eingeloggt wird, kommt Server 2 ins Spiel. Dies funktionierte bisher immer perfekt, nur möchte ich von joomla weg und bin zu der schlichteren Lösung übergegangen. Doch plötzlich funktioniert die iframe- Geschichte nicht mehr reibungslos und ich "doktore" schon einige Tage daran herum...

Ich habe festgestellt, dass z.B. im Firefox das iframe-Fenster dargestellt wird, nur nicht im explorer.

Beste Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Content Editing, statt Content Management
Link in iframe im selben iframe wiedergeben
IE in Windows XP beim Systemstart auf zweitem Bildschirm ..
CS3-Programme nach Update auf zweitem Rechner installieren?
Suche Script: FTP von Server zu Server mit Cronjob
[FTP] Dateien von Server zu Server übertragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.