mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 07:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [php] gnu screen über php starten vom 25.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [php] gnu screen über php starten
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Johnobo
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2005
Ort: bei Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.11.2006 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

definitiv läuft keine weitere instanz * Nee, nee, nee *

naja trotzdem danke ich probs zu lösen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.11.2006 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Johnobo hat geschrieben:
naja trotzdem danke ich probs zu lösen

Was?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Johnobo
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2005
Ort: bei Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.11.2006 03:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

trotzdem danke für die hilfe,
ich probs=probier's zu lösen (;

bishier her danke. hilft mir ja weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.11.2006 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke er weiss was probs heisst, seine frage war aber was du lösen willst... glaube ich!

würde mich aber auch interessieren wir du das problem gelöst hast, danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Johnobo
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2005
Ort: bei Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.11.2006 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich schrieb:
Zitat:
gibt doch ein problem, laut dem ps befehl läuft das game nciht, laut dem gmae läuft es, er zeigt mir den server an kann einstiegne aber wenn ich conecten möchte sagt er das die verbindung getrennt wurde. aber online isser. * Ich geb auf... *
es is so, das die php datei einfach die ganze zeit lädt. und sofort wenn ich mit dme sever connecten will stopt das script und ich werde us dme server geschnissen bevor ich verbunden bin.


m,an könnte das problem in sofern verallgemeinern, das man sagt, das game läuft zwar au eine gewisse art und weise auf ne andere aber nicht.

wenn ich das game über ssh direkt starte, seh ich im game das der server läuft und kann connecten, mit ps seh ich das der prozessläuft und kann ihn beenden.
wenn ich es über php starte zeigt mir das game an das der server online is, ich kann aber weder connecten noch per ps finden und beende und ich kann der weil wo es ja theoretisch laufen sollte kann ich es trotzdem noch starten[und dann is alles wie im punkt eins]

mfg.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.11.2006 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Evtl. liegt es ja am Client.
Wenn Du es von Hand startest, geht der connect dann?

Ich werde es heute mal bei mir installieren um das zu testen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Johnobo
Threadersteller

Dabei seit: 28.12.2005
Ort: bei Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.11.2006 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich von Hand starte, dann gehts mit connecten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coschrotte

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.12.2006 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schreib dir doch ein kleines initscript?!?
das kannst du dann super per php beenden und starten und wenn du mal updatest musst du nur ein variabelchen ändern und gut ist.
Das initscript sollte natürlich nicht uid root laufen und auch nicht in /etc/init.d/ liegen aber direkt start stop und evtl update (manche server laden ihre .confs neu wenn sie SIGHUP bekommen) können.
Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht und es simpliziert auch deinen phpcode, weil du einfach nur ein exec ("./serverstartscript start"); brauchst.
Du kannst dir ja einfach ein simpel aussehendes initscript aus /etc/init.d/ "klauen" und das anpassen, sollte funktionieren.

Zur fehlersuche:
ps hat doch auch ne tolle treeview. und du solltest das ps auch evtl als root machen, falls du diese grsecurity patches drauf hast die einem nur die eigenen prozesse zeigt. Alternativ kannst du auch mal "netstat -pltu | grep "listeningportvomserver" nach der puid vom angeblich laufen server fragen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [JS] Popup screen.height & screen.width
typoliebling für screen
72 DPI - Screen 1 zu 1 in PDF umwandeln?
Screen Calipers
splash screen
iPad Screen abfilmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.