mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PHP/gdlib — bei mysql_fetch_array kein Bild vom 20.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> PHP/gdlib — bei mysql_fetch_array kein Bild
Autor Nachricht
Benutzer 72929
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 20.03.2010 00:07
Titel

PHP/gdlib — bei mysql_fetch_array kein Bild

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Ich will ein Kurven-Diagramm mit der gdlib erstellen, provisorische Spalten etc. werden auch dargestellt.
So, jetzt will ich aber auch noch die Kurve an sich zeichnen lassen, wozu ich die dafür benötigten Daten aus der Datenbank holen will.
Wenn ich nun folgenden Code einfüge, passiert gar nichts mehr:

Code:


$array_daten = array();

for($i=0; $i < 24; $i++)
{
   $test_list = mysql_query("   SELECT *
                  FROM bilder
                  ORDER BY   datum
                  ");


   $k = 0;
   while($test = mysql_fetch_array($test_list))
   {
      if(date("H", $test['datum']) == $i) { $k++; }
   }

   $array_daten[$i] = $k;
}



Unter Firefox erscheint die Fehlermeldung Die Grafik […] kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält. Beim IE kommt <b>Warning</b>: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in <b>[…]</b> on line <b>145</b><br /> genau so oft untereinander aufgelistet wie Einträge in der Datenbank vorhanden sind (hab nachgezählt).


Jetzt frage ich mich was genau das Problem ist? Darf ich in der gdlib-Datei kein mysql_fetch_array anwenden??


Zuletzt bearbeitet von am Sa 20.03.2010 00:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
safer-print

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.03.2010 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit der gdlib hat das, der Fehlermeldung nach gar nichts zu tun.
Zitat:
supplied argument is not a valid MySQL result resource in

Das sagt, das du bei deiner Anfrage keine Ergebnis-Kennung von der Datenbank bekommst. Hast du dich mit der Datenbank verbunden (mysql_connect)? Beispiel bei php hier.

Teste erst ob die Datenbank überhaupt sinnvolle Ergebnisse bringt bevor du die Daten in Bilder umwandelst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 72929
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 20.03.2010 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was soll ich sagen, es bestand in der Tat keine Verbindung…
Da ich anfangs nur mit festen Werten getestet hatte hab ich das komplett übersehen.
Diese Banalität ist wohl auch der Grund dafür, weswegen ich zum 'Problem' nichts gefunden hatte.


Vielen Dank
 
 
Ähnliche Themen Fieses PHP/MySQL-Skript gibt nur "Array Array Array..." aus
[gdlib] Probleme mit großen Bildern bei gdlib
[mysql/php] array speichern
[php/mysql] daten aus DB rausholen, und in zufalls-array
[PHP] - GDLib oder ImageMagick ?
[php] scipt erstellt per gdlib Grafik - counter einbinden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.