mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 02:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PHP] Ergebnisseite einer Suche über mehrere Seiten vom 26.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [PHP] Ergebnisseite einer Suche über mehrere Seiten
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
svensen

Dabei seit: 25.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 08:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Nimmst Du aber mehrere Tabellen dazu sieht das schon anders aus.

Kommt darauf an... Wenn die Tabellen ordentlich verknüpft sind und gut indiziert ist das kein Problem,
selbst mit 3-5 Tabellen.

Kritisch wird es nur, wenn du viele Volltextsuchen machst, aber auch hier gibt es die Möglichkeit eines
fulltext Index bzw. einige andere Workarounds.

Für Standardsuchen (und ich nehme an, das ist bei dir der Fall) ist es m.E nach am sinnvollsten (und einfachsten) den query neu auszuführen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sluggy
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

svensen hat geschrieben:
das Suchwort bzw. alle sonstigen Suchparameter musst du natürlich entsprechend in deine Blätterfunktion
integrieren.

Beispiel, wenn du normale GET Links verwendest:

<a href="suchergebniss.php?deineBlätterparameter&deineSuchparameter">vor</a>

Wenn du POST verwendest musst du dementsprechend hidden Felder verwenden.

Dann geht auch nix verloren *zwinker*



Du hast natürlich Recht. Danke für den Tipp.


Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich doch eine Session starte und die Session-Variablen meine Query beinhalten.

Bei jeder neuen Suche werden die Variablen erneuert. Klappt ganz gut. Entweder wird die Session-ID per Cookie gespeichert oder an den URL gehängt.

Denke, dass es so klappen sollte.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen PHP Seiten includieren
Weiterleitung mehrerer Seiten mit PHP
Probleme mit PHP Session und includeten Seiten
Problem mit PHP-Include und dem Laden neuer Seiten
Div-Container mit Php-Seiten darin..HILFE!
[PHP] seiten reload nach dem formular abgeschickt wurde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.