mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 20:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [php] dyn. Beschriftung von Grafiken vom 24.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [php] dyn. Beschriftung von Grafiken
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.09.2005 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gtz hat geschrieben:
nene. das wird nur mit glück anständig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 25.09.2005 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

janee da bin ich auch schon drauf gekommen.

klappt auch super:


 
Anzeige
Anzeige
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 25.09.2005 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sag ich doch *pah*

// mal aus Interesse, Schinken, was ist das für ein Projekt, was du da machst? Machen wir was ähnliches? Warum "Heinz Schenk"? Hat das was mit Schauspielern zu tun?


Zuletzt bearbeitet von am So 25.09.2005 22:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 25.09.2005 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

13pixelchen hat geschrieben:
Sag ich doch *pah*

// mal aus Interesse, Schinken, was ist das für ein Projekt, was du da machst? Machen wir was ähnliches? Warum "Heinz Schenk"? Hat das was mit Schauspielern zu tun?


willst du mich verarschen? oben: ist. unten: soll. klappt also nicht.

ist nur das erste was mir eingefallen ist, das ist für meine neue seite wennse denn ma fertig wird. in 30 jahren oder so.
 
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 25.09.2005 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achsooooooooooo * Wo bin ich? * Ja, ich hab mal wieder ein brett vorm Kopp. Kann ja nicht gehen, so. * Ich geb auf... *
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 25.09.2005 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jenun der gedanke is mir wie gesagt auch gekommen. aber so lüpptet leider nicht.
 
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 25.09.2005 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Buchstaben einzeln anlegen, dynamisch zusammensetzen lassen je nach Wort, fällt mir noch ein. Und hat die GD Lib oder ImageMagick nicht ne Effekt-Lib?
 
tucow

Dabei seit: 25.11.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2005 00:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wäre es wenn du einen schatten ainfügst und den so hinter die schrift legst das es wie ne umrandung aussieht?
alles nötige dazu findest du hier: http://www.php.net/manual/en/function.imagettftext.php (hier findest du auch alle gd-lig functions die zur verfügung stehen..

du könntest auch versuchen eine eigene gd function dafür zu schreiben.. einfach die koordinaten des buchstaben finden, dann an den koordinaten eine kontur malen lassen pixel um pixel.. soweit ich weiß müsste dies mit gd zu realisieren sein wenn's auch mit etwas aufwand verbunden ist..


Zuletzt bearbeitet von tucow am Mo 26.09.2005 00:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit dyn. Auflösen von Bildern mit PHP
[PHP] Zwei Grafiken miteinander vergleichen
[PHP] Briefgenerator mit Grafiken -> Druckquali schlecht
Tooltips mit dyn. Inhalt
Probleme mit dyn. Preloader
Wiedermal dyn. Texte - Auflösungsabhängig ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.