mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PHP-Code "on the fly" [Edit!] vom 14.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> PHP-Code "on the fly" [Edit!]
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
easteregg
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2004 16:57
Titel

PHP-Code "on the fly" [Edit!]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
wie der Titel schon sagt möchte ich PHP-Code "on the fly", sprich "im Flug" erzeugen.

Sprich: eine Webseite wird geladen. Dabei wird aus einer MySQL-DB ein Datensatz ausgelesen. Nachdem eine Sekunde vergangen ist wird dies wieder gemacht (ohne das die Seite neu geladen wird).

Sinn und Zweck: ich habe mir mal ein größeres Projekt zugeschrieben, und möchte eine Art "virtuelle Stadt" erstellen, bei der man mit kleinen Figuren "rumwuseln" kann (die die anderen User natürlich auch sehen) - alles nur mit HTML, JS und PHP.

Hoffe ihr habts verstanden und könnt mir eine Lösung präsentieren *zwinker* Lächel

Edit: Meine neuste Idee auf Seite 2

MfG,
easteregg


Zuletzt bearbeitet von easteregg am Mi 15.09.2004 14:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2004 17:01
Titel

Re: PHP-Code "on the fly"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

easteregg hat geschrieben:
(ohne das die Seite neu geladen wird).


das wird bei php schwer zu realisieren sein, da php ja auf dem server ausgeführt und dann erst zum browser geschickt wird.

sowas klingt irgendwie, wie diese flash-chats bei der dann pro chatteilnehmer so ne figur durch die gegen latscht... such mal bei flashkit.com nach sowas... da kannst dann auch wieder php einsetzen und das in flash immer nachladen, ohne das du refreshen musst.


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Di 14.09.2004 17:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
easteregg
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2004 17:02
Titel

Re: PHP-Code "on the fly"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
easteregg hat geschrieben:
(ohne das die Seite neu geladen wird).


das wird bei php schwer zu realisieren sein, da php ja auf dem server aufgeführt und dann erst zum browser geschickt wird.

sowas klingt irgendwie, wie diese flash-chats bei der dann pro chatteilnehmer so ne figur durch die gegen latscht... such mal bei flashkit.com nach sowas... da kannst dann auch wieder php einsetzen und das in flash immer nachladen, ohne das du refreshen musst.
Das ist meine Inspiration - wollte das nur komplett ohne Flash lösen, da ich in Flash und Actionscript keinen Plan habe...

Meine Inspiration dazu war: http://www.habbohotel.de

MfG,
easteregg


Zuletzt bearbeitet von easteregg am Di 14.09.2004 17:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2004 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie gesagt mit herkömmlichen mitteln is das ohne refresh nicht so ohne weiteres möglich... evtl. mit java / javascript aber da reichen meine kenntnisse nicht aus um das beurteilen zu können. die sauberste lösung ist sicherlich flash....

ich denke es hat schon seinen grund, warum sich bisher niemand an die umsetzung von sowas in html / php /javascript gemacht hat - zumindest ist mir keine seite bekannt.


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Di 14.09.2004 17:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
easteregg
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2004 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ich kenne Seiten, bei denen es ein "Sonntagsmaler" Spiel gibt (in Javascript) - da sieht auch jede Person "on the fly" das Bild. Ansonsten machen die das vielleicht nur, weil sie keine Lust auf Experimente haben und Flash + Actionscript können *zwinker*

Ist das denn mit HTML, PHP uns JS unmöglich? Wie funktionieren denn Chats?

MfG,
easteregg
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2004 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

evtl. kannst du damit was anfangen: http://www.palace4all.de/download.php3

wegen chatsoftware frag mal hier den tar-miniatur - der is hier im mgi der meister wenn es um chats geht....


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Di 14.09.2004 17:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 14.09.2004 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

easteregg hat geschrieben:
Naja, ich kenne Seiten, bei denen es ein "Sonntagsmaler" Spiel gibt (in Javascript) - da sieht auch jede Person "on the fly" das Bild. Ansonsten machen die das vielleicht nur, weil sie keine Lust auf Experimente haben und Flash + Actionscript können *zwinker*

Ist das denn mit HTML, PHP uns JS unmöglich? Wie funktionieren denn Chats?

MfG,
easteregg


Das geht in Richtung Socketprogrammierung. Mit Shockwave geht das, mit Flash imho nicht. Ansonsten mit Java im Applet, beispielsweise.


Hier, ich hab mal schnell gegooglet:
http://www.dpunkt.de/java/Programmieren_mit_Java/Netzwerkprogrammierung/12.html
 
easteregg
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2004 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
Socket klingt ja schon kompliziert *zwinker*
Also ich habe mir gerade mal den Chat http://www.mainchat.de angeschaut, konnte da aber gar nix finden, was die Seite aktualisieren lässt... jetzt rätsel ich noch mehr - wie machen die das? Wie geht das?

MfG,
easteregg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen facebook like box css edit
[illu]edit:vektor pixelränder?
Ultra EDIT 32 Version 12.x - Einstellungsproblem
100% Printler bittet um Hilfe /Edit
wenn textgröße geändert wird...edit: <problem solved>
QR-Code
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.