Mit diesem Code läuft der Banner die ganze Zeit (der selbe). Der Kunde wünscht jetzt jedoch, dass alle 10 sek. ein neuer Banner geladen wird. Ich habe im Internet leider keine passende Erläuterung dazu gefunden.
Hat einer eine Lösung in PHP dafür? Ich würde ungern auf JavaScript umsteigen.
Verfasst Mo 25.02.2013 12:22 Titel
PHP wird nur ausgeführt, während die Daten aus dem Server "gelutscht" werden. Sind die Daten einmal im Browser, hat PHP damit Nichts mehr zu schaffen. Wie schon erwähnt ist für Client-seitige Aktionen JS zuständig.
Eine mögliche Alternative ohne JS wäre es, du packst das Banner in einen eigenen Frame oder iFrame, der sich selber per HTML-Meta-Tag nachlädt:
Verfasst Mo 25.02.2013 14:19 Titel
dercem hat geschrieben:
Ja, und ich hab dir etwas gezeigt, womit das geht. 'stehste?
Naja, nicht ganz. Die beiden erwähnten Slider nutzen erstmal nur die Bilder die sich in der Seite befinden. Das ursprüngliche Ansinnen neue Banner vom Server zu holen (oder zu pushen) gelingt damit so nicht ohne weiteres.
Man könnte aber die Methode "before" missbrauchen um vor jedem Wechsel via AJAX ein neues Banner vom Server anzufordern.
Damit das DOM nicht zusehr aufgebläht wird, empfiehlt es sich dann auch "after" zu nutzen um die Elemente wieder zu entfernen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.