mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 23:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [PHP Advanced] Grafik aus PLZ erzeugen vom 29.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [PHP Advanced] Grafik aus PLZ erzeugen
Autor Nachricht
taste of ink
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2005
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 12:11
Titel

[PHP Advanced] Grafik aus PLZ erzeugen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mal ne Frage zu PHP. Ich habe eine Datenbank mit Regionalem (Norderstedt) Branchenverzeichnis und würde gerne die PLZ aus meiner Datenbank nutzen um den jeweiligen Datensatz in einer Landkarte anzeigen zu lassen. Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Sachen? Ich hab keine Ahnung wie man sowas umsetzen kann.

Mein Lösungsansatz
- Mit PHP ein Bild erstellen
- Hintergrund -> Landkarte.jpg
- Postleitzahlen aus der Datenbank auslesen
- Für jede Postleitzahl einen Punkt an einer bestimmten stelle in der Landkarte zeichnen
- PROBLEM: Wie definiere ich welche PLZ wo ist?

Hat jemand schon mal in die Google Maps API geschaut? Ich meine lohnt es sich da rein zu fummeln? Ich denke ich pack das eh nicht? Vielleicht kennt ja jemand Tutorials oder Scripte die mir helfen könnten.

Danke...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 12:30
Titel

Re: [PHP Advanced] Grafik aus PLZ erzeugen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

taste of ink hat geschrieben:
Hat jemand schon mal in die Google Maps API geschaut? Ich meine lohnt es sich da rein zu fummeln? Ich denke ich pack das eh nicht? Vielleicht kennt ja jemand Tutorials oder Scripte die mir helfen könnten.

Das lohnt sich auf jeden Fall. Ist sehr einfach zu verwenden, wenn Du ein wenig English und JavaScript kannst und Google hat zu alledem noch geo-codierte Daten, d.h. der Punkt für deine Adresse wird richtig angezeigt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
taste of ink
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2005
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich gebe zu das macht mich neugierig? Ich denke ich werds versuchen Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ansonsten gehts natürlich auch ohne google .. evtl nicht so genau
aber für mich hats bisher immer noch gereicht: opengeodb
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PHP] Advanced-Thumbnails erstellen?
PLZ auf 5 Ziffern prüfen????? in PHP
[PHP] PLZ-Suche mit Entfernungsberechnung
PDF mit Illustrator erzeugen: Grafik anschneiden geht nicht
PDF mit PHP erzeugen
PHP-Script: Zufallswert erzeugen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.