mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Personalisierter Bereich vom 16.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Personalisierter Bereich
Autor Nachricht
drathy
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.05.2006 13:37
Titel

Personalisierter Bereich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Folgendes möchte ich gern auf einer Webseite realisieren: Einen "Kundenbereich" bei dem jeder Kunde mit seinem eigenen Login auf seinen eigenen Login-Bereich zugreifen kann, der nur von ihm einsehbar ist.

Meine Frage(n) dazu:
- In welcher Art und Weise würdet Ihr so etwas realisieren?
- Würdet Ihr ein CMS als Basis nehmen, welches diese Funktion beinhaltet? Wenn ja welches?
- Gibt es ein gutes PHP-Skript welches das kann? (Bitte keine Antworten nach dem Motto "guck mal bei www.php-free.de" geben) Hat jemand von Euch schon mal ein solches Skript verwendet, dass er empfehlen kann?
- Wie hoch wäre der Aufwand bzw. wie hoch ist der Schwierigkeitsgrad, so etwas als php-Neuling selbst zu programmieren??

Wäre super, wenn Ihr mir mal Eure Meinungen/Erfahrungen dazu mitteilen könntet!

Danke im Voraus!

Gruß,
Drathy
  View user's profile Private Nachricht senden
Disturbed84

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: Hochheim am Main
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.05.2006 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich mache sowas mit Sessions und eben einer Datenbank. Die für den Login eingegebenen Daten werden in der DB überprüft und wenn sie übereinstimmen, dann wird eine Session gestartet. Ist eigentlich nicht großartig schwierig. Lächel

Ich glaube, da gab es mal auf webmasterpro ein Tutorial zu. Solltest du dir mal anschauen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mikesch

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Leverkusen
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.05.2006 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versuchs mal mit typo3 oder joomla(mamba) . beide können sowas. joomla ist für anfänger im CMS bestimmt etwas handlicher und man benötigt nicht soviel vorwissen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen scrollbarer div-bereich
Passwortgeschützten bereich?
Hochkomma in PHP-Bereich. Wie?
Bereich des Kundenkontaktes animieren ?
[CSS] Wiederholender Content-Bereich
Content-Bereich ändern. Wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.