mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25.10.2014 20:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PERL Spreadsheet::ParseExcel index des aktuellen worksheets vom 03.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> PERL Spreadsheet::ParseExcel index des aktuellen worksheets
Autor Nachricht
DEKONSTRUKTIV
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.01.2013 17:20
Titel

PERL Spreadsheet::ParseExcel index des aktuellen worksheets

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo alle,

sich such mich seit geraumer zeit durchs CPAN, aber komm auf keinen grünen zweig. gibt es eine möglichkeit für ein Spreadsheet::ParseExcel::Worksheet den index dieses worksheets im übergeordneten Spreadsheet::ParseExcel::Workbook zu bekommen, ohne komplett durch $workbook->Worksheet[] durchiterieren zu müssen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DEKONSTRUKTIV
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.01.2013 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nachtrag: es gibt ein private-by-convention property $worksheet->{_SheetNo}, aber keinen dokumentierten accessor dafür. der zugriff auf das property funktioniert, is aber ausgesprochen unschön.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.01.2013 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kommst doch eh nur über das Workbook da rein, d.h. der Index ist immer im vorhinein bekannt. Wegspeichern, bei Bedarf drauf zurückgreifen. Oder Du schreibst eine Adapterklasse für das Worksheet, um den Index via Constructor-Injection sauber reinzufummeln, dann bist Du wenigstens vor Änderungen an den Instanzeigenschaften von Worksheet von Version zu Version sicher (Property-Name kann sich ändern, wohingegen Dir ein sauberes Interface Rechtssicherheit bietet ["Design by Contract"].

Find ich jetzt nicht problematisch, es liegen definitiv alle Informationen vor.
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.01.2013 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grundsätzlich hast du recht, aber um ne adapterklasse ordentlich und hassle-arm um das worksheet zu legen müsste ich am bestehenden code mehr refactoren, als mir zum jetzigen zeitpunkt vernünftig sprechende fehlermeldungen (und nur dafür hätte ich die info gebraucht) wert sind.

ich geh das nochmal an, wenn ich denganzen zinnober feature-complete und zeit zum refactoren hab.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Perl] Kalender für Buchungsformular
perl - seitenzahlen zusammenfassen.
perl - bildabmessungen rausbekommen
Reservierungsformular in php oder perl
[Perl] Kontaktformular erstellen - Wie?
Wie starte ich ein PERL Script?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.