mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: per MMS direkt ins Web (Datenbank) vom 04.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> per MMS direkt ins Web (Datenbank)
Autor Nachricht
Karoon
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: OC
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2004 12:16
Titel

per MMS direkt ins Web (Datenbank)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Ihr Lieben.
Ich stehe vor folgendem Problem.
Ich soll eine Möglichkeit schaffen, dass ein Kunde mit seinem MMS Handy Bilder machen kann und diese direkt per MMS oder GPRS an einen Server schickt. Dort sollen die Bilder automatisch in eine Datenbank eingetragen werden und auf seiner Seite abgerufen werden können.
Hat damit schon mal jemand Erfahrungen sammeln können? Gibt es vielleicht Links im Netz? Ich wäre Euch sehr dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2004 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da brauchst du wohl einen Anbieter, der einen Gateway mms -> webserver zur verfügung stellt. Ich würde mal die üblichen sms Anbieter abklappern. Wird bestimmt net ganz billig Lächel

Ich kenn mich da net so aus, aber können die Leute vom Handy aus das Bild nicht auch an eine Email-Adresse schicken? Den Account könntest du dann per Script abrufen und die Bilder weiterverarbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
georg

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2004 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

denke auch das die meisten aktuellen mms handys emails versenden können! meins kanns ;)

aber generell ne coole sache sowas haett ich auch gern auf meiner page
  View user's profile Private Nachricht senden
Karoon
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: OC
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2004 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke auch, dass die Idee mit der E-mail und dem Arufen des Accounts die beste Variante ist. Werd mal sehen ob ich das irgendwie hin kriege. Es gibt zwar Firmen die eine direkte Anbindung von Handys an unterschiedliche Datenbanken (MySQL, MSSQL ...) anbieten, aber das ganze nur in Verbindung großer Pakete. Also Shoplösungen etc. die über WAP Aktualisierungen von Mobilgeräten ermöglichen. Das ist natürlich wieder mit sehr großem Finanziellen Aufwand verbunden..........

Ich melde mich nochmal, wenn es was neues gibt.
Falls allgemeines Interesse zu diesem Thema besteht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Radiosender direkt öffnen
PDF-Formular direkt versenden...
Direkt auf MSN Namen linken?
lightbox2 direkt starten
Link nicht direkt erkennen... wie??
[typo3] von LATEST direkt zu LIST
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.