mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 13:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF mit PHP erzeugen vom 06.10.2004

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> PDF mit PHP erzeugen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.12.2004 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Zitat:
ich habe hier einiges an Daten in unterschiedlichen Datenbanktabellen stehen, und möchte aus den unterschiedlichsten Daten ein PDf erzeugen. (Rundschreiben, Rechnung oder ähnliches).


So wie ich das verstehe, möchtest du aus vorhandenen Datenbeständen einmalig ein PDF herstellen.

Somit ist die Erstellung "on the fly" via php i.m.h.o. viel zu aufwendig und typografisch und gestalterich sicherlich
ungenügend. Exportiere die Daten doch lieber aus MySQL heraus, ordne sie einmalig, importiere sie in dein
bevorzugtes Satzprogramm und gut ist.


ich glaube nicht das es einmalig sein sollte. rechnungen und so werden glaub ich nicht einmalig geschrieben (denk ich jetzt mal *zwinker*)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen PHP-Script: Zufallswert erzeugen
[PHP Advanced] Grafik aus PLZ erzeugen
Datamatrix Code per PHP erzeugen?
[Thema XSL] Aus gif und jpg ein pdf erzeugen?
PDF mit Illustrator erzeugen: Grafik anschneiden geht nicht
PDF mit geöffneter Lesezeichenspalte beim Öffnen erzeugen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.