mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF-Download: Wie kann ich den Ladebalken anzeigen? vom 18.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> PDF-Download: Wie kann ich den Ladebalken anzeigen?
Autor Nachricht
krischan
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2006
Ort: Kappeln / Schlei
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.05.2011 11:17
Titel

PDF-Download: Wie kann ich den Ladebalken anzeigen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
wenn ich ein PDF direkt von einer Homepage verlinke, bleibt der Bildschirm solange einfach nur weiß, bis das PDF vollständig heruntergeladen ist und wird dann angezeigt. Das kann bei größeren Dateien den Eindruck des Stillstands erwecken.

Bei der folgenden Seite wird aber in dem im Browser geöffneten Reader unten rechts ein Ladebalken angezeigt:

PDF Download mit Ladebalken


Weiß jemand, wie man das macht?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Krischan
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 84934
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 18.05.2011 12:35
Titel

Re: PDF-Download: Wie kann ich den Ladebalken anzeigen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

krischan hat geschrieben:
Bei der folgenden Seite wird aber in dem im Browser geöffneten Reader unten rechts ein Ladebalken angezeigt:

PDF Download mit Ladebalken


Bei mir unter Mac OS X 10.6 mit Safari (PDF-Ansicht über Apples Vorschau) ist da kein Ladebalken.
 
Anzeige
Anzeige
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.05.2011 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir / WIN7 mit FF 4.0.1 auch nicht. Ebenso wenig im Chrome.
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.05.2011 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hängt zu sehr von browserversion, plugin typ und OS ab.

wenn du so etwas unbedingt benötigst könnte ich mir vorstellen, den link abzufangen, das ganze über ajax bei klick zu cachen und dann erst den link auszuführen. aber keine ahnung ob das funktioniert * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
krischan
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2006
Ort: Kappeln / Schlei
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.05.2011 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute, vielen dank schon mal.

Hier ein Bild von FF 4.0.1 unter Win7/64:




Ich hab's ausprobiert: Der eingangs genannte Link zeigt beim Download den Balken, nehm ich einen von meinen wird er nicht angezeigt. Derselbe Rechner/Browser. Daher meine Vermutung, dass es wohl am Link selber liegen muss, finde aber keinen Unterschied, außer dass deren noch eine CSS-Klasse zugewiesen hat. Aber daran wird's wohl nicht liegen!?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.05.2011 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kommt imo vom Browser. Und diese PDF wird einfach größer sein als Deine und brauch länger zum Downloaden

Zuletzt bearbeitet von Kash am Mi 18.05.2011 14:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.05.2011 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke mal dein server liefert im header nicht die dateigröße mit..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
krischan
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2006
Ort: Kappeln / Schlei
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.05.2011 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, die Dateigröße ist auf meinem Server größer als bei der Beispieldatei. Aber das mit dem Header klingt nach einer Möglichkeit. Ich muss mal mit dem Admin schnacken...


Edit: Scheint am Protokoll zu liegen. Mein Server - FTP, deren Server - HTTP. Lade ich deren PDF auf meinen FTP-Server gehts nicht. Leg ich es auf den Webserver, gehts.

Ich schreib's hier rein, wenn ich die genaue Antwort habe, für andere, die vielleicht mal dieses Problem haben.


Gruß
Krischan


Zuletzt bearbeitet von krischan am Mi 18.05.2011 15:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ladebalken
[JS] Ladebalken, oder sowas
Photoshop Aktion für einen Ladebalken
[Suche] Script->Bilder vorladen (Ladebalken)->Weiterleitung
"Rückwärtslaufender" Ladebalken (Preloader)
swf download
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.