mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF-Anhang oder Fax-PDF auslesen und Datei umbenennen vom 06.08.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> PDF-Anhang oder Fax-PDF auslesen und Datei umbenennen
Autor Nachricht
inocenti
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.08.2008 13:16
Titel

PDF-Anhang oder Fax-PDF auslesen und Datei umbenennen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lächel

Ich habe mal eine kurze Frage und hoffe, dass mich jemand mit einem Rat unterstützen kann. In unserem Intranet können wir für Servicetermine von Techniker alle Daten erfassen und terminlich abstimmen. Hierbei wird auch ein Formular als PDF generiert, welches vorausgefüllt beim Kunden unterschrieben wird.

Dieses unterschriebene Formular wird bislang gescannt, auf den Server geladen und dort manuell dem Termin zugewiesen, damit man jederzeit nachträglich das ausgefüllte und unterschriebene Formular aufrufen kann.

Geht das nicht vielleicht einfacher?

Ich habe gedacht, das man das Dokument doch Scannen oder Faxen könne. Dabei wird ja automatisch das Papier zu einer PDF-Datei umgewandelt. Diese PDF-Datei soll nicht mehr manuell, sondern automatisch per FTP hochgeladen werden. (Dies ist noch nicht das Problem)

Die Herausforderung ist eigentlich, dass auf dem Formular (3 Seiten), jeweils oben rechts eine ID zu finden ist. Die PDF soll nach dem Scan oder nach dem PDF-Fax Vorgang, automatisch als Dateinamen die ID besitzen.

Beispiel: Ich faxe das Formular 1234567 an unseren Fax2Mail-Account. Dort trifft die Datei als "anhang.pdf" ein und wird automatisch an ein Skript weitergeleitet. Dieses lädt die Datei automatisch als "anhang.pdf" hoch.

Geht es nicht, dass das Skript irgendwie die Datei "liest" und die ID als Dateinamen verwendet und die Datei umbenennt in 1234567.pdf?

Hoffe, ich war nicht zu wirr.... Aber meine Synapsen spielen verrückt... Ich brauch RedBull und Traubenzucker.

Ich danke Euch,
ave


EDIT: Also ich denke, was ich eigentlich brauche ist entweder eine online OCR-Lösung, zum Durchsuchen von PDF-Dateien oder eine Möglichkeit, via PHP eine PDF-Datei zu öffnen und diese eine ID auszulesen. Geht das??
Danke!


Zuletzt bearbeitet von inocenti am Mi 06.08.2008 13:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Word Datei mit Link und Anhang
Datei umbenennen, dass Browser nicht öffnen kann
Auslesen von Variablen aus TXT Datei
XML-Datei auslesen und in Datenbank schreiben
php - zufalls datei aus verzeichnis auslesen
Navigation aus XML Datei auslesen mit Userleveln.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.