mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Passwortgeschütze Download-Seite mit Dateiliste? vom 13.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Passwortgeschütze Download-Seite mit Dateiliste?
Autor Nachricht
Rentokill72
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 13.01.2013 18:49
Titel

Passwortgeschütze Download-Seite mit Dateiliste?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ein Neukunde von mir möchte, dass seine verschiedenen Kunden (er ist Grafik-Dienstleister) auf seine Page gehen, dort finden sie dann eine Username/Passwort Abfrage vor. Nach dem Login landen sie auf einer Seite, die alle für sie bereitstehenden Dateien auflistet, direkt als Download-Link (Zips, Tifs, etc.).
Ok, dass man das offenbar über eine htaccess Datei regelt, soweit war ich schon. Aber was brauche ich genau?! Ich stelle mir das so vor:
- auf der Startseite steht eine Formular-Eingabe mir nichts außer den 2 Feldern für User/Passwort.
- abhängig davon, welche Eingaben der Kunde macht, landet er danach auf "seiner" Liste, diese wird automatisch generiert und gibt immer das wieder, was sich gerade im Ordner befindet.
Geht einfach mal (wahrheitsgemäß) davon aus, dass ich von Progammierung bestenfalls grobe Grundkenntnisse habe. Habe aber zB einen htaccess-Generator gefunden, kann ich mit dem was anfangen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.01.2013 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für solche Dinge gibt es sog. Groupware oder projektverwaltungstools. Mit diesen Stichworten solltest du hier im Forum diverse Threads mit Empfehlungen und Meinungen finden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.01.2013 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.htaccess ginge schon, bedeutet aber arbeit zu Fuss. such mal nach xssen.
Das ist ein kleines Script, mit dessen Hilfe du in einem Verzeichnis einen
User anlegen und unn Passwortschutz drauf knallen kannst.

Dazu würde ich dir dann als Option noch die Seite
http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#verzeichnisschutz
empfehlen. Dort kannst du nachlesen, wie dreictory-Browsing etc einzuschalten
ist, und das ganze etwas aufzubrezeln.


Wenn das grössere Gruppen von Usern sind, vielleicht mal
http://ajaxplorer.info/
ansehen.


Nachtrag: Übersicht über Groupware
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_collaborative_software


Zuletzt bearbeitet von Mac am Mo 14.01.2013 10:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rentokill72
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 17.01.2013 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super, vielen Dank für die Tipps!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Passwortgeschütze Datei (.htaccess) mit PHP öfnnen
php/flash dateiliste
Dateiliste mit Terminal (OS X) erstellen
Blogger Seite an eine HTML Seite anpassen.
[Dreamweaver CS4] Seite innerhalb von Seite verlinken
Seite in Seite einbetten? Wie geht das?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.