mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: onmouseover und <area> Problem vom 03.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> onmouseover und <area> Problem
Autor Nachricht
Inquisitor
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2005
Ort: Krefeld
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2005 23:42
Titel

onmouseover und <area> Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ich verzweifle langsam an einem Problem und deshalb wende ich mich an Euch. Also es geht sich um folgendes:

Ich habe eine imagemap erstellt und auf dieser Verweise eingebaut. Konkret: Als image dient eine Weltkarte und wenn man z.B. auf die USA clickt, wird man weitergeleitet. Das funzt alles wunderbar. Nun wollte ich richtig kreativ sein und das ganze so programmieren, daß beim Fahren mit der Maus über dem Link aus dem Mauszeiger die USA-Flagge wird.
Dafür schien die onmuseover Funktion genau richtig zu sein. Aber egal. was ich anstelle, es funzt nicht. Ich habe versucht, direkt im onmouseover über .style.cursor zu ändern oder im onmouseover auf eine Funktion zu verweisen, die dann die Operation ausführen sollte. Hat alles nicht geklappt.
Deshalb habe ich meine Syntax (wohlgemerkt genau die gleiche) an eine Textpassage <p> getestet und oh Wunder... der Mauszeiger ändert sich beim Überfahren des Textes . Deshalb meine Frage:

Bin ich zu blöd (und ich bitte um ehrliche Antworten) oder funzt onmouseover nicht im <area> Tag? * Ich geb auf... *

Falls jemand ne Lösung hat, oder eine Idee, wie man das ganze ohne onmouseover lösen kann, möge er sie bitte posten. Ich bin da im Moment echt Rudi Ratlos...
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.11.2005 00:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gib mal n link.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen OnMouseover Problem
onMouseOver Problem
onmouseover Problem
Problem bei onmouseover button in IE
JavaScript OnMouseOver, kleines Problem
crop-area in illustrator cs2 für web-jpg´s
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.