mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 23:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online Wysiwyg-Editor vom 16.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Online Wysiwyg-Editor
Autor Nachricht
Oliver Adam
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.01.2008 18:55
Titel

Online Wysiwyg-Editor

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem WYSIWYG-Editor im Stile von http://vistaprint.de: Beispielsweise unter dem Menüpunkt Visitenkarten -> Gratis-Visitenkarten -> Fortgeschrittenes Editieren kann man die Textblöcke verschieben und so behandeln, wie man es von Satzprogrammen gewohnt ist. Auch ein Normaluser kann seine Drucksachen auf diese Art einfach gestalten.

Ich kenne nun die Standard-Editoren à la FCKEditor, bei denen diese Art von Arrangement von Textfeldern nicht möglich ist.

Gibt es so eine Lösung überhaupt? Ich bräuchte für eine Online-Postkartendruckerei eben so ein Tool ...
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.01.2008 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

höchstwahrscheinlich mächtig überdimensioniert, aber schau dir mal folgendes an:

http://demo.neximage.com/

du solltest mal in der ajax ecke nach weiteren "schlankeren" applikationen suchen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.01.2008 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tinyMCE hat ein layer-plugin für sowas.
  View user's profile Private Nachricht senden
Oliver Adam
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.01.2008 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
tinyMCE hat ein layer-plugin für sowas.


Ja, aber das Handling mit diesen Layern ist für Normalos ziemlich schwierig und holperig, finde ich ... Es ist hakleig, diese Layer zu verschieben ...
  View user's profile Private Nachricht senden
textildruck

Dabei seit: 03.02.2008
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 03.02.2008 12:57
Titel

flash-anwendung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soetwas geht über scrpting in php oder asp in verbindung mit einer datenbank. ohne fortgeschrittene programmierkenntnisse bekommt man meiner meinung nach keine geeignete lösung für eine individuelle webseite mit online-gestaltungsmöglichkeiten.

ich habe dafür flash-anwendungen programmiert die mit dem server über asp/mysql kommuniziern, es gibt bei uns einen shop für fotodrucksachen und für textildruck - um einen funktionierenden shop daraus zu machen, muss flash mit einer datenbank arbeiten. das geht auch komplett in scriptsprache, ist aber programmieraufwendiger also auch seeehr teuer.

für einen eigenen shop in dieser art sind etliche programmierstunden notwendig...


Zuletzt bearbeitet von textildruck am Fr 25.07.2008 15:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Online WYSIWYG-Editor gesucht!
WYSIWYG Editor
WYSIWYG Editor
einzeiliger WYSIWYG-Editor
WYSIWYG Editor in Flash
MediaWiki 1.6 + WYSIWYG-Editor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.