mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 14:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: online-spendenformular mit bankeinzug programmieren ..?! vom 30.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> online-spendenformular mit bankeinzug programmieren ..?!
Autor Nachricht
seepferd
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2004
Ort: Deutschland/BaWü
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.03.2006 09:39
Titel

online-spendenformular mit bankeinzug programmieren ..?!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Mache meine Ausbildung im Printbereich und bin deshalb mit meiner neuen Aufgabe sehr aufgeschmissen...und keiner in meinem Betrieb weiß drüber bescheid... Hmm...?!

Ich muss ein Online-Spendenformular programmieren, mit sicherer Verbindung.
so wie hier: www.cvkonstanz.caritas.de/5859.html und dann auf den gelben Button klicken.

Soweit ich recherchiert hab...
Ich kann das Formular mit JavaScript und ASP programmieren. Und SSL kann man ja zusätzlich beim Provider haben.
Ist das alles was ich brauche??
Gibt es da nicht schon vorgefertigte CGI Formulare vom Provider mit Bankeinzug?? ..bei Schlund schonmal nicht.
Wenn ich auf mein Spenden-Formular (Popup) verweise, gebe ich ja als Link "https" an, oder?
Ist die Verbindung damit schon automatisch sicher?
Und das wichtigste: Welche Adresse gebe ich beim Absende-Button an???
Muss ich da mit der Bank sprechen, oder wie?

Ich kann mir das alles leider garnicht so richtig vorstellen, wie das funktionieren soll... *hu hu huu*

Und ASP-Erweiterungen beim Provider kosten doch auch einiges?

Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen kann,
danke schonmal im Vorraus,
seepferd
  View user's profile Private Nachricht senden
bara.munchies

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.03.2006 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das formular kannst du per html erstellen.
sollen abfragen eingebaut werden so wie postleitzahl >4 stellen, usw?
die frage ist, soll es automatisch an die bank weitergeleitet werden oder wird das händisch aufbereitet?
im fall einer automatischen weiterverarbeitung würde ich mal bei der abwickelnden bank nach einer schnittstellenbeschreibung oder schon fertigen formularen oder plugins für webshops nachfragen die kann man sich dann umstricken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bene

Dabei seit: 22.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.03.2006 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.paypal.de/de

alles andere wird sehr aufwändig, mit

<?php
include("money" from "bank");
?>

geht es nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
seepferd
Threadersteller

Dabei seit: 04.11.2004
Ort: Deutschland/BaWü
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.03.2006 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das soll direkt an die Bank gehen...

Ich hab grad noch nen super Link bekommen: www.sozialbank.de
da kann man extra für so "sozial"-seiten, wie es ja auch meine ist, Tools benutzen, die mir hoffenlich die aufwändige Umsetzung ersparen können.
Die Programmierung an sich mit JavaScript wäre ja nicht das Problem gewesen, eher das, was danach passiert.

Ich hab dieser Person, von der Sozialbank jetzt mal geschrieben, wie die Daten dann zur Bank kommen und dann werd ich da hoffenltich dieses Programm verwenden können!

Vielen Dank für eure Beiträge,
ich hoffe mein Problem erübrigt sich durch dieses Programm * Applaus, Applaus *
falls nicht, werd ich mich hier wieder melden,
grüße sea
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.03.2006 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das zauberwort heisst wihl diesmal DTA-Stapel

Du musst für jeden, der eine Spende machen will, dessen Daten prüfen und die erhobenen Daten dann in eine DTA-DAtei schreiben.

Dafinition der DTA-Datei findest du im Netz

Überprüfung der angegebenen Konto und BLZ unter
http://www.bundesbank.de/zahlungsverkehr/zahlungsverkehr_bankleitzahlen_download.php

Prüfziffern für Konten
http://www.bundesbank.de/zahlungsverkehr/zahlungsverkehr_pruefziffernberechnung.php

Für AT
BLZ und Banken
http://www2.oenb.at/dyndl/gke/csv_kidaten.zip


Dein Formular ist dann wohl der kleinste Teil.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen automatisierter bankeinzug
CD Programmieren!
Bücher für´s Programmieren
Terminkalender programmieren
Spider programmieren
sinnvoll programmieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.