mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: News für kommerzielle Zwecke vom 01.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> News für kommerzielle Zwecke
Autor Nachricht
mccl4ne
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.07.2009 09:15
Titel

News für kommerzielle Zwecke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ich suche Neugigkeiten in verschiedenen Kathegorien zB. Wirtschaft, Gesundheit, Sport usw.
die ich in einem kommerizeillen Projekt automatisch einbinden kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.07.2009 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf den größeren nachrichten portalen mal nachgesehen?

bietet doch fast jeder an.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.07.2009 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kash hat geschrieben:
auf den größeren nachrichten portalen mal nachgesehen?

bietet doch fast jeder an.


Wenn du eine Quelle hast, wo es die vom TE gewünschten Dinge gratis gibt - immer her damit, das dürfte hier evtl. einige interessieren. Soweit ich weiß, darf man sich nicht ungestraft einfach irgendwo an solchem content bedienen. Und ob das kaufen sich lohnt... Dann doch eher verlinken. Gibt ja eh schon genug Newsseiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.07.2009 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dpa
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.07.2009 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
dpa



Zitat dpa:

"Darf ich auf meine Homepage dpa Meldungen übernehmen, die sich in Zeitschriften oder auf anderen Homepages befinden?
Und reicht es aus, wenn die Zeitung, bzw. der Homepagebesitzer die Speicherung, bzw. Wiedergabe gestattet?"

Die Meldungen und Berichte sind ebenso wie Fotos und Grafiken urheberrechtlich geschützt und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung der dpa weiterverwendet werden.

Einzelabdruckgenehmigungen sind in Ausnahmefällen möglich und grundsätzlich kostenpflichtig.

Die dpa berechnet für die Freigabe zur zeitverzögerten Weiterveröffentlichung auf einer Website oder in einer Printpublikation (z.B. Lehrmittel, Vereins- oder Verbandzeitschriften) eine Bearbeitungspauschale von € 100,- zzgl. Mehrwertsteuer pro Meldung. Bitte senden Sie das Formular per Fax an 040/4113-32539, dann erhalten Sie von uns eine Einzellizenz und die dpa-Originalmeldung.

Die Verwendung von Fotos ist kostenpflichtig. Informationen zu Preisen gibt Ihnen gerne der Bildverkauf der dpa Picture-Alliance, Telefon 069 2716-4770 bzw. per E-Mail: sales[at]picture-alliance.com.

Die Grafiken werden von der dpa-Tochtergesellschaft Globus Infografik GmbH produziert und verbreitet.Informationen zu Vertriebswegen und Preisen geben wir Ihnen gerne unter info[at]globus.dpa.de oder per Telefon: 040 4113-2940. Die ganze Welt der Infografik finden Sie unter http://www.globus.pictures.de

... Da gibt's ne Menge weiterer Infos zum reinlesen. Einfach nehmen und gehen ist nicht. Mich würde der gewünschte Zweck bzw. das Projekt interessieren, wo diese News eingebunden werden sollen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mccl4ne
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.07.2009 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kash hat geschrieben:
auf den größeren nachrichten portalen mal nachgesehen?

bietet doch fast jeder an.


Klar,
http://www.netzeitung.de/service/rss/
http://www.wissen.de
http://www.spiegel.de

Bieten ihre RSS Feed gegen Bezahlung auch zu kommerziellen Zwecken an. Dies wäre eine perfekte Lösung, da man per
magpierss diese schnell in seine Website eingebunden hat und somit auch den Content ständig automatisch aktualisiert, was wiederum SEO mäßig prima ist.

Nur denke ich, dass die News von z.B. Spiegel.de nicht grade billig sein werden. Kennt vll jemand einen kostenlosen Anbieter oder einen mit nicht zu großem Entgeld?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.07.2009 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also meine mich zu errinnern das ZDF, Tagesspiegel etc diese auch umsonst anbieten.

Man kann dort ja auch einfach mal anrufen.
  View user's profile Private Nachricht senden
mccl4ne
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.07.2009 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kash hat geschrieben:
also meine mich zu errinnern das ZDF, Tagesspiegel etc diese auch umsonst anbieten.

Man kann dort ja auch einfach mal anrufen.


Die meisten Feed Anbieter bieten ihre News kostenlos an, allerdings nur für nicht-kommerziellen Zwecken.
Hab bei ZDF, Tagesspiegel mal nach den Kosten für ein kommerzielles Projekt angefragt. Warte auf Rückmeldung ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen (Kommerzielle) Icon-Kollektionen
kommerzielle flash archive.
Freie Cliparts für kommerzielle Nutzung?
(PHP) News-Script
News Slider?
News-Box mit Mouseover Bildwechsel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.