mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: News-Bereich in eine Website integrieren vom 24.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> News-Bereich in eine Website integrieren
Autor Nachricht
ChillinJill
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.06.2009 16:19
Titel

News-Bereich in eine Website integrieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

wenn ich mich kurz vorstellen darf, ich bin Jill und habe bisher "nur" fleißig mitgelesen.
Ich konnte eine Menge lernen, doch nun hätte ich folgende Frage und hoffe auf Eure Hilfe:

In eine bereits bestehende Website (umgesetzt mit HTML und CSS) soll nun nachträglich ein News-Bereich eingebaut werden, der regelmäßig (aller Voraussicht nach monatlich) geupdatet wird.

Welche Möglichkeiten bestehen, diese News-Pages in die Website zu integrieren.
Mein erster Gedanke war, die News per Hand ins HTML-File zu tippen und per CSS entsprechend zu gestalten.

Doch hierfür gibt es doch sicherlich "elegantere" Lösungen?

Für konkrete Vorschläge bin ich Euch sehr dankbar.

Grüße,
Jill
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.06.2009 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die meisten würden sicherlich eine serverseitige Sprache wie z.B. PHP nehmen. Da gibt es auch viele fertige Scripte. Google mal php news script. Da dürftest du fündig werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ChillinJill
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 25.06.2009 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für Deine schnelle Antwort.

Meinst Du, daß sich der Aufwand rentiert, wenn es sich um ein oder zwei Einträge pro Monat handelt?
Die Aktualisierung wird nicht vom Kunden ausgeführt werden und auch nur von einer Person.


Grüße,
Jill
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.06.2009 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChillinJill hat geschrieben:
Meinst Du, daß sich der Aufwand rentiert, wenn es sich um ein oder zwei Einträge pro Monat handelt?
Die Aktualisierung wird nicht vom Kunden ausgeführt werden und auch nur von einer Person.


Kann derjenige HTML schreiben? Dann lohnt sich das so nicht. Wenn jedoch nicht, wäre der Aufwand schon in Ordnung. Schließlich ists jetzt auch nicht übermäßig viel Arbeit zu schreiben, wenn man nur Text braucht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChillinJill
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 27.06.2009 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, der künftige Autor is recht fit in HTML und CSS.

Die News setzen sich aus Text und Bildern zusammen.


Schönes Wochenende,
Jill
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.06.2009 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChillinJill hat geschrieben:
Ja, der künftige Autor is recht fit in HTML und CSS.
Die News setzen sich aus Text und Bildern zusammen.
Schönes Wochenende,
Jill


Ach dann vergiss am besten das mit CMS. Das lohnt sich dann nciht wirklich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen News in einfaches html integrieren
News-Blog auf meine Page integrieren!
News-Bereich Dreamweaver
News-bereich einrichten, der vom Kunden bearbeitbar ist
Skype in Website integrieren
News vorlage für website ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.