mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 11:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neue Sprache lernen, aber welche? vom 10.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Neue Sprache lernen, aber welche?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 11.02.2006 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ruby finde ich auf den ersten blick sehr interessant, ich weiß aber nicht, ob es sinn macht, den einstieg mit yet another mvc framework zu wagen... ich habe komplexe mvc implementierungen eh noch nicht so ganz gerafft...

python schreckt mich ab weils wie vba aussieht^^ auf den ersten blick. soll aber ganz schön knorke sein...

zum lernen ist java aber immer noch das geeignetste, wie ich finde... ist auch ziemlich gut dokumentiert und tuts zu jsp und taglibs und so findet man auch zu hauf.


Zuletzt bearbeitet von am Sa 11.02.2006 13:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 21.02.2006 23:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bluäh! Hab mal zwischen Ruby und Python gewürfelt, Ruby hat das Rennen gemacht. Python soll ja der absolute Macht- und Sicherheitskracher sein, Ruby finde ich pervers (noch). Aber was man damit alles abkürzen kann, ist echt unglaublich... Im Endeffekt hat nur der Umfang der Windowsdistri den Ausschlag gegeben, damit macht der Einstieg wirklich Spaß. Alleine schon die Doku, die mit einer Konsole zum Ausprobieren daherkommt... auf sowas muss man erstmal kommen. Bekloppte Japaner.

Zuletzt bearbeitet von am Di 21.02.2006 23:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
bigdeal
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aßlar
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2006 07:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab mich inzwischen auchmal mit Ruby beschäftigt. Bin zur Zeit ein wenig am Verzweifeln, da ich nicht wirklich mit zurecht komme. Vielleicht is auch das Buch, welches ich mir mal bestellt habe, schlecht geschrieben =) Naja, zur Zeit gerade ein wenig Overkill mit dem ganzen Framework, aber die Arbeitserleichterung ist wirklich der Hammer. "Bekloppte Japaner" kann man so stehen lassen =) Bin gespannt, wie gut das erst wird, wenn man mal durchgestiegen ist =)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skyw4lker

Dabei seit: 30.08.2004
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.02.2006 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Python ist ziemlich spannend, wenn man sich mal an die merkwürdige Code-Struktur gewöhnt hat.
Kann auch ne ganze Menge.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 22.02.2006 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist aber immer noch besser als ruby, die syntax is echt perversius. da sehnt man sich fast nach perl...
 
 
Ähnliche Themen Formular - Echtzeitantwort: Welche Sprache muss ich lernen?
[Flash] Sprache wählen
Sprache in Flash 8 ändern
GoogleMaps geocoding Sprache
Welche Sprache für Live Ticker?
Flash CS5 sprache ändern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.