mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Netzwerk "Statistik/Überprüfung" vom 12.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Netzwerk "Statistik/Überprüfung"
Autor Nachricht
Virtual
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2005
Ort: Oberkichen/Saar
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.08.2006 17:16
Titel

Netzwerk "Statistik/Überprüfung"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Ich hab mal eine kleine Frage / Problem wie auch immer man es nennen möchte *g*

Ich habe vor einigen Tagen mein Zimmer umgestellt und umgebaut. Dabei auch mein Netzwerk. Undzwar habe ich jetz 1 DSL-Modem, 1 Netgear Router und einen Netgear WLAN Router. Ich möche mich aber nicht immer an den Routern anmelden um irgendetwas zu ändern bzw. zu sehen welcher PC angeschaltet ist und welche IP dieser hat.

Ich möchte eine einfache Seite bauen, wo ich sehen kann welcher pc an ist etc. Aber mit dem Befehl exec() bzw. system() komme ich nicht weit, weil ich alle IPs überprüfen müsste und das dauert lange.

Habt ihr einige Ideen / Möglichkeiten / Lösungen für mein kleines Problemchen *zwinker*

Dank euch schon mal Virtual
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
invi

Dabei seit: 24.06.2004
Ort: wo der pfeffer herkommt.
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.08.2006 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nunja, da dein Router wohl die IP Leases vergibt und den Pool managed, und somit ein DHCP Server auf der Firmware desselben läuft, wird es wohl unumgänglich sein sich auf dem Gerät einzuloggen um zu erfahren welche Leases verteilt wurden.

Andererseits kann man sicher den Passwortschutz umgehen indem man ihn einfach abstellt, was allerdings offensichtlicherweise nicht besonders empfehlenswert ist *zwinker*

Ja hmm, du könntest auch einfach ein ICMP Packet auf Broadcast senden um zu sehen welche IPs in dem entsprechenden Netz online sind (sofern ICMP Echo Reply nicht firewalltechnisch von den Clients gedropped wird). Von daher auch nicht gerade die sauberste Methode.

Gibt sicher noch mehr Arten wie du Rechner im Netz auffinden kannst, wenns gewünscht wird überleg ich mir mal noch was dazu.. * Keine Ahnung... *

gruss invi
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Virtual
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2005
Ort: Oberkichen/Saar
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.08.2006 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab es auch schon probiert mit dem ping 192.168.0.1 etc. aber es wäre einfach praktischer wenn man einfach nur die Rechnernamen pingen kann aber dazu hab ich in der CMD hilfe nix gefunden und ich glaub net das das geht ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
invi

Dabei seit: 24.06.2004
Ort: wo der pfeffer herkommt.
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.08.2006 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du sollst auch nicht jede mögliche IP pingen sondern 192.168.0.255, dh die Broadcast Adresse dieses Netztes, dadurch erhält jeder Rechner im Netz 192.168.0.0 (also 192.168.1.1-192.168.1.254) die ICMP (=Ping) Anfrage, welche er dann gegebenenfalles beantwortet... je nach Firewall eben.

dadurch siehst du welche Rechner online sind (kann aber eben tückisch sein, bei geblockten Packeten..).

Grins

// hmm da kommt mir in den sinn, dass Windows auf Broadcast ICMP Anfragen gar nicht antwortet.. glaub ich Menno!


Zuletzt bearbeitet von invi am Sa 12.08.2006 18:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
stefan-b

Dabei seit: 22.03.2003
Ort: Forchheim
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.08.2006 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau dir mal das Tool: Advanced IP Scanner an.
Link

Gruß
Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.08.2006 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso lässt du die einzelnen rechner nicht die infos zum webserver posten? * Keine Ahnung... *

verdammt, leider erst 16 die kleine *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Link überprüfung
Statistik zu Mediaplayern
eMail-Feld-Überprüfung
Flash überprüfung [in Verbindung mit XP/SP2]
Statistik Online Shop
Webseiten-Statistik-Tool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.