mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [MySQL] nm/nn/mn Beziehung Tutorials vom 15.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [MySQL] nm/nn/mn Beziehung Tutorials
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 15.11.2005 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab neulich auch so ein Tool für MySQL gesehen. Sieht heiß aus. Da konnte man das ganz ähnlich machen, habe nur leider den Link verloren. Danke, ich werd das jetzt mal testen. Sieht ja ganz ähnlicha us wie meine Syntax, muss nur noch gucken warum das ein "inner" Join ist.
 
Waschbequen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 15.11.2005 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, da gibt es ganz gute Frontends, auch kostenlose. Der Witz an der Geschichte ist jetzt aber gewesen, dass ich das ganze als View abspeichere (um die Frage auch noch zu beantworten) und dann darauf wie auf eine Tabelle zugreifen kann.

Btw.: http://www.aspheute.com/artikel/20001023.htm

Zitat:
# Inner Join: Inner Join gibt nur die Datenreihen aus den Tabellen an, welche eine gemeinsame Übereinstimmung besitzten. Z.B.: Sie erhalten nur jene Produkte die einem Lieferanten auch zugeordnet sind.
# Outer Join: Outer Join beinhalten auch Datenreihen die keine verwandten Daten in der anderen Tabelle besitzen. Bei der Verwendung von Outer Join bekommen Sie z. B. auch Lieferanten die (im Moment) keine Produkte an Sie liefern.
 
Anzeige
Anzeige
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 15.11.2005 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ET TUT!

Wahnsinn, es tut sogar auf Anhieb! Du bist ein Gott!

Halt, das nehme ich zurück. Ooops
 
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 21.11.2005 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, weiter gehts. Nun hab ich also eine handvoll Tabellen, aber ich finde phpmyadmin hat zu viele Funktionen, nur um die Inhalte zu verwalten. Ich habe eigentlich keine Lust, das Rad neu zu erfinden um die Inhalte der DB zu verwalten. Leider ist alles in UTF-8, und das können die wenigsten Tools. Ich will also lediglich die Inhalte der Tabellen verwalten. Hat jemand ein gutes Tool an der Hand, dass das kann?
 
 
Ähnliche Themen Beziehung zwischen DB tabellen verbinden.
[PHP + mySQL] Kann Fehler in einer mySQL-Phrase nicht finden
[PHP/MySQL] MySQL Error: 1054, falsche Tabelle ausgewählt?
[MySql]Lost connection to MySQL server during query
[php / mysql] Mysql Daten in php als Link ausgeben
(php-mysql) übergabe von formulardaten und abfrage m. mysql
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.