mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 06:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [mysql] einzelne Felder exportieren. wie? vom 23.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [mysql] einzelne Felder exportieren. wie?
Autor Nachricht
mad3000
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Schwobaländle
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.03.2004 19:41
Titel

[mysql] einzelne Felder exportieren. wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi leutz...
hab ne Tabelle mit 10 Feldern...die ganze Tabelle zu exportieren is ja nich so schwer, aber wie einzelne Felder (genau gesagt 4 von den insg. 10)???

thx
  View user's profile Private Nachricht senden
mad3000
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Schwobaländle
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.03.2004 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

natürlich mit mysqladmin *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 23.03.2004 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ehrlich gesagt vestehe ich das Problem nicht so richtig. Ich meine, wenn du nur die Datensätze selektiv spaltenweise ausgeben willst, musst du den entsprechenden SELECT-Ausdruck verwenden.

Wenn du etwas "exportieren" willst, so geht das selbstverständlich natürlich nur mit ganzen Objekten. In MySQL wäre da die kleinste Menge eine Tabelle einer Datenbank. Es wird dir also nichts anderes übrig bleiben, die entsprechend gewünschten Spalten der einen Tabelle in eine komplett neue Tabelle zu überführen und diese dann zu exportieren, also als SQL-Dump, kommaseparierte Tabellenstruktur o.Ä. auszugeben. Oder habe ich da was missverstanden?
 
mad3000
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Schwobaländle
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.03.2004 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee nee hast Du schon richtig verstanden...stimmt...das mit dem verschieben geht glaub mit einzelnen Feldern...werd das mal testen...thx schon mal...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MySQL PHP Felder der Abfrage identifizieren (parsen)
Flash einzelne Szenen exportieren?
PS Auswahlen in einzelne Bilder exportieren
Einzelne Buttons in Photoshop CS 6 exportieren
Datenbank exportieren (MySQL)
MySql in Excel exportieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.