mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 04:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MySQL ein Auslaufmodell? vom 11.03.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> MySQL ein Auslaufmodell?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 11.03.2004 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hehe. Ich spreche dem ja auch nicht seine Leistungsfähigkeit ab. PHP an sich ist ja schon ne feine Sache, aber auch die 5er Version wird in Punkto Leistungsfähigkeit nicht an ASP.NET (C#) herankommen. Da spielen Microsoft und Sun meines Erachtens mittlerweile eindeutig in ner eigenen Liga.

Und an Entwicklungstools brauchts für .NET genauso viel oder wenig, wie für alles andere auch - wenn man will geht's auch mitm Notepad und der Kommandozeile. So Lächel
 
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2004 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub es kommt immer auf die sachen an, die damit gemacht werden sollen.

sicherlich ist es nicht lohnenswert für n kleineres bis mittelgrosses portal was anderes als mysql oder php zu nehmen.

jedoch muss ich gerade jetzt im moment immer mehr feststellen, das die firmen mit denen wir zusammen arbeiten lieber asp und mssql oder sonstige lösungen dieser art wollen.

weil meistens in den grossen firmen auch ein komplettes windows netzwerk vorhanden ist.

für uns spricht jetzt nichts dagegen einen anderen computer mit evtl linux oder so noch hinzustellen, und dann apache und blabla

aber das macht NIEMAND von euch einem admin eines konzerns klar. gerade heute hatte ich erst wieder ein ähnliches problem. und zwar habe ich mit der pdflib pdfs erzeugen lassen, die original pdfs habe ich von der agentur in version 6 (1.5) bekommen. demnach auch mein script angepasst.

nunja, der konzern für den das ganze sein soll hat aber noch nt4.0 und acrobat reader5 laufen ... und du kannst alles dran setzen, aber die stellen ihr system nicht um. ist leider total oft so.

ich musste also die pdfs als v5 speichern und in meinen scripten den parameter so verändern das ne v5 pdf datei verarbeitet und erzeugt wird. sonst wird das ganze nix.

doofe konzernwelt. aber das ist immer so, wenn die politik in der firma mehr zu melden hat, als die praxis *zwinker*

in diesem sinne, lasst euch nicht unterkriegen, jeder soll das nehmen/ kriegen, was er mag, auch wenns uns ned passt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 11.03.2004 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haha, okay, schön, stimmt schon. Man muss halt wissen, wofür mans braucht. C# mit asp soll ja auch ne super sache sein, aber ich sag da auch ganz ehrlich: ich kanns nicht. und wat der bur net kennt, dat frisst er net *ha ha*
 
ChefDesigner

Dabei seit: 15.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.03.2004 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein absoluter Wahnsinn hier .
1. MaSQL gibts nicht. Was soll das sein ? Konkurrenz zu MySQL ? mySQL ist nicht vom aussterben bedroht. was meinst du was zu 90% im internet hergenommen wird ? ASP und M$DB Ha ha ha ha ha ha ha ha

Absolut geiles Forum hier *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 11.03.2004 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChefDesigner hat geschrieben:
Ein absoluter Wahnsinn hier .
1. MaSQL gibts nicht. Was soll das sein ? Konkurrenz zu MySQL ? mySQL ist nicht vom aussterben bedroht. was meinst du was zu 90% im internet hergenommen wird ? ASP und M$DB Ha ha ha ha ha ha ha ha

Absolut geiles Forum hier *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha*


yo - und so volldeppen wie du machens erst richtig amüsant Lächel

weitermachen.
 
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2004 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bissle weltfremd der bub *zwinker*

aber mach du weiter seiten für den friseur von neben an, der kann mit mysql evtl ja was anfangen.

ich mag mysql auch sehr gerne, aber was bringts mir, wenn der kunde es einfach nicht will.

schonmal dran gedacht? und wenn du glaubenskriege mit den konzernen anfangen willst, dann viel spass.

ich habs anfangs versucht, vergebens. hab nur nen grossen kunden dadurch verloren. mittlerweile habe ich meine bedürfnisse etwas zurück geschraubt. schliesslich will nicht ICH den kram haben, sonder der der dir geld dafür gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2004 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChefDesigner hat geschrieben:
90% im internet hergenommen wird ?

geh sterben.

http://news.netcraft.com/archives/web_server_survey.html

Imho wird ldap die im moment gängigen dbms verdrängen. Allein das zusammenspiel ldap mit Userberechtigungen (Active Directory) macht mich an. Oder wer von euch kann behaupten dass ein User fürs Mail-Webinterface, den Drucker, das Outlook und Samba die gleichen Passwörter hat wenn die systeme auf 4 verschiedenen rechnern mit linuxwindows eingesetzt werden und die clients sich osx schimpfen?
bytheway: checkt eure server mal auf port 389 Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
n0Fear

Dabei seit: 17.07.2003
Ort: EARTH @ 7.316 O 52.683 N
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2004 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

windows im webserverbereich??? ne jungs... *ha ha*
da is die linux/apache/php lösung doch um einiges günstiger und SICHERER
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PHP/MySQL] MySQL Error: 1054, falsche Tabelle ausgewählt?
[MySql]Lost connection to MySQL server during query
(php-mysql) übergabe von formulardaten und abfrage m. mysql
[PHP / MySQL] MySQL-Funktion gesucht: letzteÄnderungTabelle
[PHP + mySQL] Kann Fehler in einer mySQL-Phrase nicht finden
BLOB in mysql per php oder mysql einfügen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.