mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 05:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mySQl ausgabe mit php in 2er schritten vom 13.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> mySQl ausgabe mit php in 2er schritten
Autor Nachricht
gado
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2005
Ort: Birkenau
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2006 19:15
Titel

mySQl ausgabe mit php in 2er schritten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
vll könnt Ihr mir ja helfen habe schon gesucht aber ich weiß net nach was deswegen habe ich wohl auch nix gefunden. * Nee, nee, nee *

Also ich will aus einer Datenbank Daten ausgeben, aber nicht alles gleich sondern jede 2te eventuell auch 3te Ausgabe wird anderst formatiert. Also bräuchte ich net abfrage die schaut ob die id durch 2 teilbar ist oder was was? habt ihr vll ne idee? Aha!

Bin Anfänger und seh vll die easy möglichkeit nicht *Schnief* Aber vielen Dank im vorraus! Lg Mirko
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Disturbed84

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: Hochheim am Main
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2006 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich bin nicht ganz sicher, ob ich deine Fragestellung richtig verstehe. Willst du lediglich die Daten ausgeben und jede 2. oder 3. anders formatieren? Eine genauere Erläuterung wäre für mich recht hilfreich. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu doof, deine Frage richtig zu verstehen. Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
gado
Threadersteller

Dabei seit: 22.11.2005
Ort: Birkenau
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2006 20:28
Titel

fragestellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jep genau das will ich:) zb. das eine ist rechtsbünde das nächste ist linkbündig oder mal blauer hintergrund dann oranger...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skyw4lker

Dabei seit: 30.08.2004
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2006 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt den modulo operator

d.h. wenn du über dein recordset iterierst also

Code:

$i = 0;
while($row = mysql_fetch_array($result))
{
  if($i%3 == 0)
 {
    //mach irgendwas
 }
   
 $i++;

}


wenns zB durch 3 teilbar ist, ist der rest 0


Zuletzt bearbeitet von Skyw4lker am Mo 13.02.2006 21:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PHP] XML Generator mit Formular und mehreren Schritten
Zusammenfügen 2er Abfragen bei PHP Formular...
[php / mysql] Mysql Daten in php als Link ausgeben
MySQL Ausgabe
[PHP/MySQL] MySQL Error: 1054, falsche Tabelle ausgewählt?
(php-mysql) übergabe von formulardaten und abfrage m. mysql
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.