mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MyODBC an Acrobat PDF Forms/Lifecycle Designer anbinden vom 25.11.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> MyODBC an Acrobat PDF Forms/Lifecycle Designer anbinden
Autor Nachricht
robertlechner
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2005
Ort: Bergisch Gladbach, DE
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2005 17:05
Titel

MyODBC an Acrobat PDF Forms/Lifecycle Designer anbinden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

suche nach einer Möglichkeit, PDF-Formulare mittels MyODBC aus einer Datenbank mit Befehlen füllen zu lassen. Warum ich nicht gleich ein PDF erstelle mit PHP? Weil die Daten nachher noch einfach änderbar sein sollen (ein Forumularfeld dachte ich mir eignet sich wunderbar dafür).
Irgendwie hat mir aber Google auf Anhieb keine gescheite Lösung angegeben wie ich mit dem Lifecycle Designer in der OLEDB Connection den "connection string" schreiben soll. "Build"-Schaltfläche drücken führt ja auch nicht weiter, da der MyODBC Treiber dort nicht drinsteht. Und die Dokumentation von MySQL schweigt sich IMHO auch nur aus zu solchen Themen.

Während ich weitersuche, würd ich gerne die Spezialisten hier bitten, mich mit zusätzlichen Links zu versorgen. Ganz nach dem Motto: "Vier (oder mehr) Augen sehen mehr als zwei!"

Danke schonmal, und bei weiteren Fragen, warum ich das eigentlich machen will: Einfach drauflos fragen! Antworte gern *zwinker*

Robert
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Lifecycle Designer
OSCommerce mit Rücksendeschein anbinden
Div Container unmittelbar an Headergrafik anbinden
wer kennt sich mit acrobat designer 7 gut aus?
Probleme mit Schriftarten in Acrobat und Adobe Designer
Acrobat Prof 8 (Designer) / Qualität von Bildern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.