mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 23:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Moblog] Weiß einer wie es geht? vom 05.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [Moblog] Weiß einer wie es geht?
Autor Nachricht
Mr.Pink
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 05.11.2004 00:53
Titel

[Moblog] Weiß einer wie es geht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi allesamt,

bin auf der suche nach einem Tutorial oder ner Anleitung für ein Moblog.
Will per SmS oder MMS Beiträge in nem blog posten. und hab keinen bock auf
kostenpflichtige Anbeiter.

Also wenn einer weiß wie es geht oder nen Tutorial hat bzw. findet wär mir sehr geholfen!

Also Attacke!!! * Ja, ja, ja... *
 
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.11.2004 01:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was heißt kostenpflichtigen anbieter? haste webspace und bist fähig dir was eigenes aufzubauen? oder suchste einfach nur nen anbieter wo du das einfach kostenlos nach lust und laune machen kannst ohne das du groß html etc dafür können musst?

weil wenn du webspace mit php hast dann such mal bei google nach wordpress oder movable type. soweit ich weiß unterstützen die beiden moblogging. zumindest per plugin
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.11.2004 01:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry für OT, aber: Was es nicht alles gibt. Ich staune immer wieder. Dass das ja scheinbar funktionieren kann, verblüfft mich. Der Grund, warum man sowas per SMS machen sollte, bleibt mir zwar ein Rätsel aber nun ja.
  View user's profile Private Nachricht senden
donnerchen

Dabei seit: 06.04.2003
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.11.2004 06:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nen tutorial habe ich leider auch nciht zu bieten. Aber zumindest kann ich Dir sagen wo Du ein fertiges moblog bekommst. Man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden...
http://www.rowlff.de/simsi/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.05.2005 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, ich suche ja auch sowas wo ich die möglichkeit habe mobil in meinen blog zu posten. mein prob. dabei ist das ich keinerlei ahnung habe von php. ganz zu schweigen davon wie ich mir eine my-sql datenbank aufsetze. hätte ich ein wenig plan davon hätte ich schon längst wordpress installiert.

also suche ich einen kostenlosen anbieter über den ich per mms oder e-mail vom handy aus text und bilder posten kann. biher bin ich bei blogger.com, dort kann ich immerhin text an eine e-mail addi schicken und von dort aus posten. aber bilder müssen ja irgendwo geuppt werden...

oder kennt jemand eine möglichkeit wie ich ein bild sagen wir mal per e-mail oder mms ins netz uppen kann? kann auch ruhig mein eigener webspace sein!
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.05.2005 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://blogtiger.de/ <- da kriegste n blog das auf wordpress basiert. weiß allerdings nich ob die die moblog funktion dringelassen haben weil man dafür n pop3 mailkonto braucht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.