mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mit Javascript ein externes-css ansteuern! Geht das? vom 13.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Mit Javascript ein externes-css ansteuern! Geht das?
Autor Nachricht
silly78
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.01.2006 07:20
Titel

Mit Javascript ein externes-css ansteuern! Geht das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ersteinmal vorweg, wie ihr gleich merken werdet, bin ich Non-Print-Anfänger. Also jetzt zu meinem Problem:

Ich möchte gerne mit JavaScript eine Bilschirmauflösung-Abfrage machen (wie dess funktioniert bekomme ich hin) und je nach Auflösung dann eine bestimmte externe-css-datei ansprechen. Keine Ahnung ob das möglich ist? * Keine Ahnung... *

Hinterrund: Ich möchte eine Seite mit einem Verlauf im Hintergrund und einem Schatten im Vordergrund machen. An sich kein Problem. Doch die Seite soll sich in der Höhe immer zentrieren.


Zuletzt bearbeitet von silly78 am Fr 13.01.2006 07:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chrikle

Dabei seit: 02.05.2002
Ort: NRW
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.01.2006 07:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

Code:
<script language="javascript">

var hoehe = screen.height;

if(hoehe == 600){
   document.writeln('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="CSS600.css"');
   }
elseif(hoehe==x){
   document.writeln('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="CSSsonstiges.css"');
    }

<script>


Gruß
Chris

PS: Und was machste, wenn JavaScript deaktiviert ist? *zwinker*

Dann schau mal hier nach CSS4You.
Dein Zentrieren kriegste auch mittels CSS hin - ohne JS.


Zuletzt bearbeitet von chrikle am Fr 13.01.2006 07:48, insgesamt 2-mal bearbeitet