mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 23:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mit Javascript ein externes-css ansteuern! Geht das? vom 13.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Mit Javascript ein externes-css ansteuern! Geht das?
Autor Nachricht
silly78
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.01.2006 06:20
Titel

Mit Javascript ein externes-css ansteuern! Geht das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ersteinmal vorweg, wie ihr gleich merken werdet, bin ich Non-Print-Anfänger. Also jetzt zu meinem Problem:

Ich möchte gerne mit JavaScript eine Bilschirmauflösung-Abfrage machen (wie dess funktioniert bekomme ich hin) und je nach Auflösung dann eine bestimmte externe-css-datei ansprechen. Keine Ahnung ob das möglich ist? * Keine Ahnung... *

Hinterrund: Ich möchte eine Seite mit einem Verlauf im Hintergrund und einem Schatten im Vordergrund machen. An sich kein Problem. Doch die Seite soll sich in der Höhe immer zentrieren.


Zuletzt bearbeitet von silly78 am Fr 13.01.2006 06:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
chrikle

Dabei seit: 02.05.2002
Ort: NRW
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.01.2006 06:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

Code:
<script language="javascript">

var hoehe = screen.height;

if(hoehe == 600){
   document.writeln('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="CSS600.css"');
   }
elseif(hoehe==x){
   document.writeln('<link rel="stylesheet" type="text/css" href="CSSsonstiges.css"');
    }

<script>


Gruß
Chris

PS: Und was machste, wenn JavaScript deaktiviert ist? *zwinker*

Dann schau mal hier nach CSS4You.
Dein Zentrieren kriegste auch mittels CSS hin - ohne JS.


Zuletzt bearbeitet von chrikle am Fr 13.01.2006 06:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
silly78
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.01.2006 08:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal danke für deine Antwort.

Das Zentrieren ist nicht das Problem (klappt ja wunderbar mit css). Mein Problem ist, dass ich den Verlauf im Hintergrund habe und dann darauf ein Schlagschatten liegt. Da ich ja aber nur Schlagschatten als Bild darstellen kann, muss ich ja auch ein "bißchen Hintergrundfarbe" beim Schlagschatten mitspeichern. Wenn das Fenster jetzt von der Höhe etwas verändert wird, und sich der Schlagschatten nach oben bewegt, passt die mitgesicherte "Hintergrund"-Farbe des Schlagschatten nicht mehr mit der vom Seiten-Hintergrund zusammen.

Ich hoffe du verstehst was ich meine? * Nee, nee, nee *

Gruß Silly


Zuletzt bearbeitet von silly78 am Fr 13.01.2006 08:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen externes mc ansteuern
externes JavaScript in HTML einbinden
Mit CSS gezielt MySQL ansteuern!
[CSS/PHP/Javascript] CSS-Menu a:active soll sichtbar sein
[Javascript][CSS] JavaScrip-Rollover-Bild in CSS-Dropdown
jquery/javascript/css: jscrollpane konflikt mit css
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.