mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 11:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mit javascript e-mail adresse zusammensetzen vom 12.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> mit javascript e-mail adresse zusammensetzen
Autor Nachricht
jenskie
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.10.2006 16:10
Titel

mit javascript e-mail adresse zusammensetzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,
auf meiner Websites kann man mir e-mails zusenden über
"<a href="mailto:marion mustermann@example.org">e-mail senden</a>". Leider können ja Programme im Internet meine e-mail adresse im Quelltext auslesen, und da hab ich nun Angst vor Spams.
Ich habe von einer Möglichkeit gehöhrt mit Javascript erst nach anklicken des Verweises die e-mail adresse zusammensetzen zu lassen. Wie funkioniert das? Habe über die Suchfunktion nichts dazu gefunden. Hoffe Ihr könnt weiterhelfen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.10.2006 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Bots können dann im schlimmen Fall auch JavaScript verstehen und so landest Du trotzdem in der Spam-Maschinerie.

Ein einfacheres Mittel ist es daher, Deine E-Mail-Adresse nur in Form eines Bilds einzufügen und/oder auf ein Kontaktformular zu setzen, welches die Empfänger-Adresse nicht als Plain-Text codiert enthält.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kraat

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Köln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.10.2006 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guck dir mal die escape Funktion von Javasscript an *zwinker*

http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/unabhaengig.htm#escape

kannst die Email ja vorher escapen und dann wieder mit unescape zusammensetzen. Das würde bedeuten im Quelltext steht nur der HEX quatsch aber mit einem Klick auf den Link in passender unescape Form würde das Mailprog mit der richtigen Emailadresse aufgerufen

Gruß d'r Kraat
  View user's profile Private Nachricht senden
jenskie
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 12.10.2006 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jaaaaa! Ich glaube das ist es. Vielen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Formmailer - Problem mit E-Mail Adresse
E-Mail-Adresse verschlüsseln - MS Publisher
E-Mail Adresse in Bestellformular ändern
Dateien über das Formular am E-Mail Adresse senden
Download einer PDF nur nach Eingabe einer E-Mail Adresse
[Javascript] NoSpam E-Mail-Verlinkung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.