mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mit dem Absendebutton eine Variable weitergeben? vom 13.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Mit dem Absendebutton eine Variable weitergeben?
Autor Nachricht
stolat
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.02.2013 20:30
Titel

Mit dem Absendebutton eine Variable weitergeben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin dabei ein kleines Gästebuch in PHP zu programmieren und komme an einem simplen Problem nicht weiter.

Ich möchte in einem Formular zwei Absendebuttons mit unterschiedlichen Funktionen. Einmal Speichern und dann noch als Entwurf speichern. Kann ich mit einem Button noch eine Variable verschicken, die ich dann auswerte und so das Programm weiss, welcher Button zum Absenden benutzt wurde?

Danke, Grüße
Sto
  View user's profile Private Nachricht senden
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.02.2013 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://tut.php-quake.net/en/post.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
stolat
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.02.2013 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke! Gutes, umfangreiches Tutorial.

Gruss
Sto
  View user's profile Private Nachricht senden
stolat
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.02.2013 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Frage noch:

Wenn ich Einträge editiere, dann lade ich sie als Vorgaben in die Textarea der Form. Leider sind die Texe unterschiedlich lang und passen manchmal nicht in das Formular. Was muss ich tun, damit die Höhe des Formulars sich an die Textlänge so anpasst, dass der ganze Text sichtbar ist?

Grüße
Sto
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suchformular- Absendebutton direkt im Eingabefeld platzieren
[SQL] Variable durch Variable aus anderer Tabelle ersetzen
{css} variable abstände mit css?
Definition Variable
C variable char
JS zahlen variable
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.