mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mini Terminkalender vom 06.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Mini Terminkalender
Autor Nachricht
Farbmalkasten
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.12.2011 13:12
Titel

Mini Terminkalender

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich erstelle gerade eine Webseite und möchte in einer Box am Rand einen "Mini-Kalender" einbetten. Jeder Tag der dort als Zahl angegeben ist, soll eine Verlinkung zu einer PDF-Datei sein.

Nun mein Problem: Ich möchte, dass man die Monate in dieser Box auch wechseln kann, also müsste ich das per Javascript realisieren oder?

Alle fertigen Kalender, die ich dazu im Web gefunden habe, haben allerdings nicht die Funktion Links zu den PDF-Dateien zuzulassen, das heißt es wird einfach nur ein Kalender mit Datum angezeigt.

Kennt jemand einen fertigen Kalenderscript, der in eine kleine Box passen würde und auch Links zulässt?

Wie groß wäre der Programmieraufwand bei so etwas (bin leider noch eine Niete in JS *Schnief* ) ?

Viele Grüße

Farbmalkasten
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex

Dabei seit: 28.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.12.2011 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also zum einen:

Das verlinken der PDF sollte kein all zu großes problem sein.

Am einfachsten hinterlegst du die PDf nach einem bestimmten Schema - z.B. 07_12_2011.pdf
Im Kalenderscript bastelst du dann um jede Zahl die ausgegeben wird einen Link mit den entsprechenden Variablen für Tag, Monat und Jahr. Die sollten dir ja an der Stelle zur Verfügung stehen.

Und für die Sache mit dem Blättern:
Keine Ahnung wie dein Kalender aufgebaut ist, ... ich würde spontan sagen wenn schon Javascript dann doch auch gleich mit Ajax den nächsten Monat nachladen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Terminkalender programmieren
MySQL Abfrage: Terminkalender
Mini cms
Mini cms
mini cms
Mini DVD = normale DVD?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.