mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 01:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Memberlogin für E-Shop vom 22.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Memberlogin für E-Shop
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2004 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei nem stringvergleich ohne platzhalter kannste auch beruhigt
spalte = 'wert' verwenden. zudem benutze mysql_error() für
evtl. fehlermeldungen und gib ruhig auch mal $check aus, bevor
du es ausführen lässt, evtl ist $my_table nicht belegt oder sowas
in der richtung Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Woody
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2004 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naaa endlich, der Fehler lag darin das ich mich bei dem Formular zum eingeben des Namens verschrieben hatte, grrrrrrrrrr, so ein dummer kleiner Fehler richtet so viel Chaos an, ich fass es net *zwinker*

Na ja bin froh das ich das jetzt doch noch zum Laufen bekommen habe und bedank mich nochmals bei allen die mir geholfen haben *zwinker*

Greetz
Woody
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Woody
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2004 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soo kaum sind einige Probleme gelöst kommen schon die nächsten *g*.

Also die Anmeldung funktioniert jetzt, aber noch ohne bestätigung per Mail und Acount aktivierung per Link.
Das Einloggen geht nun auch einwandfrei.

Nun aber zu meinen neuen aktuellen Problem, das hört sich vielleicht etwas doof an, aber wie zum Teufel kann ich denn bei einer HTML Seite die Daten aus meiner DB ausgeben lassen ?

Also wenn sich jemand eingelogt hat, soll er über die Seite "Profil" seine Daten einsehen können, wie z.B Username, Name, Adresse, Mail usw.

Also habe ich eine Datei erstellt gehabt die Variablen.php heisst, darin befinden sich meine Abfragen zu den einzelnen Werten in der MySQL Tabelle.

Variablen.php

Code:

<?
// Abfragen
$AUserName = "SELECT UserName FROM Members";
$AUserPass = "SELECT UserPass FROM Members";
$AUserMail = "SELECT UserMail FROM Members";

// Ergebnisse
$UserName = mysql_query($AUserName);
$UserPass = mysql_query($AUserPass);
$UserMail = mysql_query($AUserMail);
?>


Natürlich sind in der originalen Datei noch ein paar weitere Daten enthalten, aber die sind ja zum Erklären nicht notwendig.

Ich habe mir das jetzt so vorgestellt das ich einfach genau da wo ich den Wert ausgeben will einfach im HTML ein...

Code:

<? echo "$UserName"; ?>


...einfüge und dann sollte er mir den Wert ausgeben, aber da passiert dann gar nix, bleibt einfach leer als ob da kein Code drin wäre.

Wenn ich nun aber folgenden Code verwende...

Code:
<? echo "AUserName"; ?>


...zeigt er mir nur "Select UserName FROM Members" an, da gibt er mir zwar etwas aus, aber halt nicht den Wert sondern den Befehl selbst.

Ich denke es sollte eigentlich das einfachste sein einen Wert aus einer My-SQL Tabelle auszulesen und diesen dann in einer HTML Seite widerzugeben, aber irgendwie check ich es nicht Menno!

Na ja bin für weitere Hilf dankbar *zwinker*

Greetz
Woody


Zuletzt bearbeitet von Woody am Fr 24.09.2004 17:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Woody
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2004 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab hier was gefunden wo ihr das mal mit vergleichen könnt:

Vergleich

In der Mitte seht ihr ein Benutzerprofil, genau das gleiche möchte ich eigentlich auch bewirken, die ganzen Informationen von einen eingelogten Mitglied sollen halt widergegeben werden, aber ich rall nicht wie ich das coden muss, obwohl es ja bestimmt nicht schwierig ist.

Hoffe jetzt weiß einer Raht, bin echt am verzweifeln *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
donnerchen

Dabei seit: 06.04.2003
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.09.2004 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ähm, das soll sich nun nicht arrogant anhören, aber vielleicht schnappst Du Dir einfach mal ein Buch oder ein Tutorial und liest ein wenig. Gerade Deine letzte Frage zeugt davon, dass lesen von Tutorials nicht unbedingt Deine favorisierte Freizeitbeschäftigung zu sein scheint.
Schau hier www.netviser.de/download einfach mal rein und lies das PHP-Tutorial. Das geht schneller als wenn Du immer alles erfragen musst und Du lernst sicher auch mehr dabei...

*wink*
Carsten


Zuletzt bearbeitet von donnerchen am Sa 25.09.2004 08:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photo Shop vs. Paint Shop Pro
SHOP: xtCommerce oder 1&1-Shop ?HILFE!
cd shop mit paypal?
[Shop] Welcher ist das?
Online Shop
Shop-Systeme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.