mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 14:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mein eigenes bloglines basteln vom 27.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> mein eigenes bloglines basteln
Autor Nachricht
saucer
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2006 15:45
Titel

mein eigenes bloglines basteln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich würd gern selber ne seite mit allen relevanten rss-feeds bauen die mich interessieren da bloglines.com irgendwie völlig an der usability vorbei ist und mir sonst nur noch die personalisierte startseite von google einfällt, ich aber mit google im Moment einfach generelle Probleme habe.

Also dacht ich mir ich bastel eine Seite mit "meinen" feeds. Nun möcht ich aber im Büro und Zuhause nicht die gleichen Nachrichten doppelt lesen, das heisst wenn ich eine Nachricht gelesen hab soll die verschwinden/ausgeblendet werden.

Nur - wie krieg ich es hin dass er weiss was ich im büro und zu hause schon gelesen hab? Klar könnt ich jede Nachricht in die Datenbank setzen und dort ein "gelesen" markieren aber das is ja mal der overkill. Ich denk mir grade ob ich das nicht in nem cookie speicher und den daheim und im büro immer austausche..

hmm.. jemand irgendne idee?

P.S: sollte jemand so nen service wie bloglines.com kennen bitte gerne posten, wär mir noch lieber.


Zuletzt bearbeitet von saucer am Fr 27.01.2006 15:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2006 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

check mal unbedingt die php magpie rss klassen. da haste echt alles was du brauchst. kannste dir mit sicherheit noch ganz easy so umbauen das der sich merkt was du schon gelesen hast und was nicht. is ja kein akt. wenn das das teil nich eh schon kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2006 19:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich frag mich, was dich an bloglines stört.
Grad mit den Tastenkürzeln s und j kommst Du doch super schnell durch deine Feeds durch.

Google hat noch nen Reader.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.01.2006 00:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey ihr zwei - beeviz, wenn ich morgen die hier http://www.zerbit.de/artikel/show.asp?id=54 durchgetestet hab und nix dabei ist mach ichs wirklich selber und nutz dann die klassen. grade ein wenig quergelesen, die sind echt mächtig!

tacker, ich weiss auch net - bloglines ist wieder so ein service wo ich mir denk: den muss es besser geben.
hübscher, komfortabler einfach.

naja, scheinbar hab ich was gefunden Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 28.01.2006 00:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alsoo ich hab mir die klassen jetz nicht angeschaut, aber rss kann man hervorragend mit einigen zeilen xsl verwurschteln... das ist echtkeine arbeit.
 
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 28.01.2006 01:19
Titel

Re: mein eigenes bloglines basteln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saucer hat geschrieben:
ich aber mit google im Moment einfach generelle Probleme habe.


vielleicht gefällt dir ja microsoft besser *ha ha*

http://www.start.com/

saucer hat geschrieben:
P.S: sollte jemand so nen service wie bloglines.com kennen bitte gerne posten, wär mir noch lieber.


kein web- sondern ein serverbasierter dienst.
keine ahnung ob der was taugt * Keine Ahnung... *
http://feedonfeeds.com/


ansonsten sollte hier vl etwas dabei sein *zwinker*
http://allrss.com/rssreaders.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kann ich mir mit CS2 eine HP basteln?
Forum klauen/verlinken/basteln?
Heute basteln wir uns ein Newsscript...
9jähriger will Webseiten basteln :-)
ch möchte eine kleine Homepage basteln
jQuery slide selber basteln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.