mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lytebox: Bilder im IE verzerrt bzw. gestaucht! vom 25.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Lytebox: Bilder im IE verzerrt bzw. gestaucht!
Autor Nachricht
Jam4321
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.03.2009 21:24
Titel

Lytebox: Bilder im IE verzerrt bzw. gestaucht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,
habe eine Lytebox in meine Internetseite integriert.
Die Bider werden alle groß aufgerufen/geöffnet mittels Links von den Vorschaubilden aus.

Das Problem:

Firefox zeigt alle Bilder richtig an. Eben genau so wie ich sie zur Verfügung gestellt habe.
Internet Explorer staucht die Bilder zusammen. Auch wenn ich kleinere Bilder einstelle.

Wo gibt es die Möglichkeit die Bildgrößen festzulegen?
Oder sogar die Autoanpassung der Bildgröße zu deaktivieren?
Ich meine nicht in den Einstellungen des IE, sondern im Script der Lytebox!

Kennt sich jemand damit aus?

Grüße an die Foren-Nutzer,
Jam
  View user's profile Private Nachricht senden
Jam4321
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 25.03.2009 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo noch einmal,

habe mal folgendes versucht:
this.autoResize = false; im lytebox.js auf = True; gestellen.
Hat leider damit auch nicht funktioniert. Bilder sind im IE weiter gestausch.

Grüße an Euch
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst mal ne live-Demo zeigen?
.. hab mal kurz gegoogelt und keinen ähnlichen Beitrag auf die Schnelle gefunden.. also denk ich, dass es evtl anner falschen Implementierung liegt.
Mit so wenigen Informationen, könnte dir vielleicht mit ein wenig Glück nur der Programmierer von Lytebox weiterhelfen....
  View user's profile Private Nachricht senden
Jam4321
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.03.2009 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Fyll,

Ich habe 2 Bilder im Vergleich zum Download bereit gestellt:

Bild1:
http://rapidshare.com/files/213675604/Firefox-Bild.jpg.html


Bild2:
http://rapidshare.com/files/213676453/IE-Bild.jpg.html

Genau, dass wundert mich auch, dass ich keine vergleichbaren Beiträge in Google gefunden habe.

Erklärung:
Es wird von einer PHP-Seite aus zu einem Script lytebox.js und lytebox.css verknüpft.
Des Weiteren erscheinen in der PHP-Seite = 2 Seiten a) mit Vorschaubildern zur aufgehenden Lytebox und B) mit Vorschaubildern zur aufgehenden Lytebox. Wobei alle Bilder aus der 1. Seite des PHP-Scripts im IE nicht verzerrt angezeigt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... was soll ich denn mit diesen Bildern anfangen?
Ich konnte mir schon denken, was du mit "verzerrt" oder "zusammengestaucht" meinst - die Bildern wollte ich auch gar nicht... ich wollte den Quelltext sehen.

Zitat:
Des Weiteren erscheinen in der PHP-Seite = 2 Seiten a) mit Vorschaubildern zur aufgehenden Lytebox und B) mit Vorschaubildern zur aufgehenden Lytebox.

Hmm...?! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Jam4321
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.03.2009 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

All Right,

werde schauen was ich machen kann.
Wie stelle ich den den hier ein? Der ist doch ziehmlich lang.
  View user's profile Private Nachricht senden
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.03.2009 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jam4321 hat geschrieben:
All Right,

werde schauen was ich machen kann.
Wie stelle ich den den hier ein? Der ist doch ziehmlich lang.

Gib uns entweder nen Link auf die Seite, nachdem du sie auf nen Server kopiert hast und google nach nopaste
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bilder auf IE verzerrt
iframe / FB gestaucht, Verschwommen?
Lytebox 5.5 Problem /
Lytebox in übergroßen DIV zentrieren
Lytebox - wird mal angezeigt und mal nicht, warum?
Lytebox: Close-Button oben anzeigen lassen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.