mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 23:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Link nicht direkt erkennen... wie?? vom 21.08.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Link nicht direkt erkennen... wie??
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 21.08.2005 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja was denn? Wenn in der Mail das HTML-Tag steht, dann zeigt dein Mailclient entweder den Quellcode anstatt der Ausgabe an, oder du verschickst Textemails.
 
DaveGahan
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2004
Ort: Ruhrgebiet
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.08.2005 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solange beschäftige ich mich noch nicht mit php... jeder fängt ja mal an. Lächel
ich hab ein html eingabeformular und lass das von einer mailer.php prüfen und ausführen.
was dann verschickt wird, ist demnach also eine textmail... wie sollte ich da jetzt vorgehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.08.2005 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst versuchen, dein linkgerödel irgendwie in unicode zu kodieren. allerdings sei dahingestellt, ob jemand gerne auf nen link mit sonem unicode-geschwurbel drückt.
alles in allem halte ich dein ansinnen für total merkbefreit
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DaveGahan
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2004
Ort: Ruhrgebiet
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.08.2005 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich halte Antworten ohne hilfreichen Inhalt auch für "merkbefreit".
Hättest von Anfang an gelesen würdest du wissen, warum.

Zum Rest des Threads: Wenn jemand weiss, wie es funzt, dann würde er wohl kaum fragen...
Übrigens finde ich, dass man sich Antworten ohne Lösungen auch sparen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.08.2005 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://de2.php.net/manual/de/function.mail.php

beispiel 4.


nichts zu danken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DaveGahan
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2004
Ort: Ruhrgebiet
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.08.2005 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke...

auch an waschbecken *zwinker* (geh nicht immer davon aus, das alle dasselbe backgroundwissen haben Lächel ich geh ja auch nicht davon aus, dass du dich in den sachen so gut auskennst, in denen ich mich besser auskenne Grins )
Nichts für ungut waschbecken *ha ha*

werd mich jetzt mal da durchbeissen.
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.08.2005 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DaveGahan hat geschrieben:
Ich halte Antworten ohne hilfreichen Inhalt auch für "merkbefreit".
Hättest von Anfang an gelesen würdest du wissen, warum.

Zum Rest des Threads: Wenn jemand weiss, wie es funzt, dann würde er wohl kaum fragen...
Übrigens finde ich, dass man sich Antworten ohne Lösungen auch sparen kann.


eine lösungshilfe wäre zum beispiel selber denken.
Eine PHP-Doku wirst Du doch wohl irgendwie im Zugriff haben. Und da steht (wie beeviZ ja mit seinem Link ganz gut demonstriert) auch drin, wie man eine HTML E-Mail verschickt.

Ein bißchen Eigeninitiative und schon wird Dir geholfen. Aber so schön pampig, wie Du hier antwortest, wenn Du mal nicht alles auf dem Silbertablett serviert bekommst, würde ich mich nicht wundern, wenn Du demnächst überhaupt keine Antworten mehr bekommst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DaveGahan
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2004
Ort: Ruhrgebiet
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.08.2005 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:

eine lösungshilfe wäre zum beispiel selber denken.
Eine PHP-Doku wirst Du doch wohl irgendwie im Zugriff haben. Und da steht (wie beeviZ ja mit seinem Link ganz gut demonstriert) auch drin, wie man eine HTML E-Mail verschickt.

Ein bißchen Eigeninitiative und schon wird Dir geholfen. Aber so schön pampig, wie Du hier antwortest, wenn Du mal nicht alles auf dem Silbertablett serviert bekommst, würde ich mich nicht wundern, wenn Du demnächst überhaupt keine Antworten mehr bekommst.


Bei manchen kann man nur hoffen, das sie nicht mehr antworten und entschuldigung, aber wenn manche keine lösung haben, dann sollten sie auch nicht antworten.

stell dir vor: man findet nunmal nicht alles gleich und sofort und wenn dem so wäre, dann wäre ein forum auch recht überflüssig! es sei denn natürlich, das in den nutzungsbedingungen steht, das fragen verboten ist. *gleichmalnachschaut*

zum thema selber denken: dann musst DU wohl allwissend sein und stellst nie Fragen! bewundernswert, oder eben auch nicht. Kommt wohl auf den Blickwinkel an...

:: auf die nachfolgenden antworten und reaktionen schon sooooo gespannt ist, weil es wieder mal zeigt, das hier keine sachlichen fragen beantwortet werden (SINN EINES FORUMS) ::
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [TYPO3] FE-Logout-Link direkt im TMENU?
JavaScript erkennen
Zeichen erkennen
Dreamweaver Websites erkennen?!?
VLC - Bildformate erkennen
Anfangsbuchstabe erkennen und sortieren
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.