mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 12:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Link nicht direkt erkennen... wie?? vom 21.08.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Link nicht direkt erkennen... wie??
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
DaveGahan
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2004
Ort: Ruhrgebiet
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.08.2005 11:35
Titel

Link nicht direkt erkennen... wie??

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leutz...

Kann mir einer von euch mal sagen, wie man das in PHP schreiben kann, das jemand in einer Mail nicht den direkten Link erkennt?
Wenn man also z.B. eine Mail verschickt, in der jemand auf einen Link klicken soll, aber nicht unbedingt die richtige url sehen soll... weil das ausführende Skript auf einem anderen Server liegt (muss ja keiner sehen).

Bis jetzt siehts so aus, aber da wird echte url angegeben und die brauch ich halt um mit dem skript zu arbeiten.
Bitte klicken Sie auf den folgenden Link: $url?action=ok&mail=$email\n ";

Mit <a href> hab ich noch keine brauchbaren ergebnisse bekommen...

Jemand ne Lösung, wie man also einen Link in einer Mail nicht direkt sieht? * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.08.2005 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hä?
schreib deine mail als html-mail, dann kannste auch <a href> verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 21.08.2005 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spätestens im Moment des Klicks sieht er es ja dann auch im Browser ...
 
DaveGahan
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2004
Ort: Ruhrgebiet
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.08.2005 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist ne html mail!

wenn ich <a href> verwende, dann erzeugt der keinen link, sondern zeigt den code <a href.....
hab ich da irgendwas vergessen?

Bitte klicken Sie auf den folgenden Link: <a href='.$url.'?action=ok&mail=$email\n >Hier</a>"
  View user's profile Private Nachricht senden
dkine

Dabei seit: 15.12.2004
Ort: KA
Alter: 20
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.08.2005 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

<a href="url">Hier</a>
  View user's profile Private Nachricht senden
DaveGahan
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2004
Ort: Ruhrgebiet
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.08.2005 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das war jetzt ein flüchtigkeitsfehler hier, aber daran liegts nicht...
der wandelt das in der mail nicht als link um, sondern gibt wie gesagt den code an <a href...
irgendwas beisst sich da wohl im script ... oder wie würdet ihr so variablen wie:

$url?action=ok&mail=$email\n

als link einfügen, wo dann nur sichtbar (z.B.) HIER KLICKEN wäre?
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 21.08.2005 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DaveGahan hat geschrieben:
ist ne html mail!

wenn ich <a href> verwende, dann erzeugt der keinen link, sondern zeigt den code <a href.....
hab ich da irgendwas vergessen?

Dann verschickst du keine Html- sondern ne Textmail. Ganz einfach.
 
DaveGahan
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2004
Ort: Ruhrgebiet
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.08.2005 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bisschen konstuktiver bitte...

sag mal lieber, wie ich das problem in php löse!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [TYPO3] FE-Logout-Link direkt im TMENU?
JavaScript erkennen
Zeichen erkennen
Dreamweaver Websites erkennen?!?
VLC - Bildformate erkennen
Anfangsbuchstabe erkennen und sortieren
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.