mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Link funktioniert nicht vom 07.01.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Link funktioniert nicht
Autor Nachricht
lynnv
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.01.2016 17:15
Titel

Link funktioniert nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo @all und ein gutes neues Jahr,

habe ein sonderliches Problem.

Habe einen Link 2 x in die Webseite eigefügt.
Einmal ist alles ok (als Button)
Einmal geht nix (in Navigation)

Suche schon seit 2 Tagen nach einer Lösung, aber bin bisher nicht fündig geworden *Schnief*

Hier der Link zur Webseite: http://msdaa.freehosting.rivido.de/Hamburg
es ist der Punkt "Reeperbahn"

Wäre Klasse, wenn Jemand diesen Fehler finden kann, obwohl beide Links ja gleich sind.

LG

Lynn
  View user's profile Private Nachricht senden
Eisensafran

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.01.2016 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht's um den "Führung Reeperbahn" Link? Da hast du schlichtweg kein Linkziel angegeben. Da ist im Moment nur ein Rautezeichen (#) als Platzhalter drin.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lynnv
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.01.2016 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eisensafran hat geschrieben:
Geht's um den "Führung Reeperbahn" Link? Da hast du schlichtweg kein Linkziel angegeben. Da ist im Moment nur ein Rautezeichen (#) als Platzhalter drin.



Hallo Eisenfan,

ja, um die geht es.
Ich wurschtel halt daran rum *zwinker*

Habs aber wieder zurückgesetzt.

LG

Lynn


Zuletzt bearbeitet von lynnv am Do 07.01.2016 18:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lynnv
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.01.2016 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo @all,

habe es gefunden.

Die Navileiste wird wohl über jQuery gesteuert und dies lässt keine Links zu, ausser intern.

Muss man hier das Thema als erledigt kennzeichnen, wenn ja wie ?

LG

Lynn
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.01.2016 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Navi wurde so konzipiert, dass dort nur Sprunganker zu den verschiedenen Abschnitten der langen Seite gesetzt werden sollten.
Damit man dorthin per Scrollig landet, ist ein Javascript eingesetzt, welche die Link-Funktionalität deaktiviert und das Scrolling dort hin übernimmt.
Entfernst du den entsprechenden Code-Teil, funktionieren zwar auch externe Links, aber du hast kein Scrolling mehr, und die Seite springt ruckartig (wie bei den Buttons) zu dem entsprechenden Sprung-Anker.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Link funktioniert nicht
Flash 8: Link funktioniert nicht.
Flash Link Button funktioniert nicht!
HILFE BITTE: Flash-Link auf Text funktioniert nicht
css > link ...
css->active Link?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.