mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lightbox-Problem auf Win8 vom 29.01.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Lightbox-Problem auf Win8
Autor Nachricht
Ralph_Christian_M
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.01.2015 22:47
Titel

Lightbox-Problem auf Win8

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach!
Mein Kunde hat auf dem Win8-PC eines Kollegen festgestellt, dass sich die Lightbox-JPGs seiner Website direkt im Browser-Fenster öffnen, sie also nicht lightboxtypisch vergrößert werden mit abgedunkeltem Hintergrund.

Wenn man Lightbox nicht richtig einbindet, öffnet sich das Foto direkt im Browser, kenn ich. Aber die Website läuft seit zwei Jahren mit dieser Programmierung und ich konnte auf verschiedenen Systemen & Browsern bisher keine Probleme feststellen. Hab die Page auch auf mehreren Win8-Systemen getestet und Lightbox funktioniert einwandfrei.

Es tritt also auf dem Win8-PC des Kollegen im IE und Chrome auf. Zuerst vermutete ich deaktiviertes Javascript, aber die verschiedenen Browser sprechen ja eigentlich dagegen. Wenn der Kollege in beiden Browsern Javascript ausgeschaltet hätte, müsste er dies ja eigentlich wissen... * Keine Ahnung... *

Eine Alternative zu Lightbox aufzusetzen schließe ich erstmal aus, da das Problem bisher nur auf diesem einen System aufgetreten ist. Mein Kunde befürchtet, dass es auf weiteren Win8-Systemen seiner Besucher auftritt. Die Website darf ich hier leider nicht nennen, aber vielleicht ist es ja ein bekanntes Problem.

Hat jemand von euch ne Idee, woran es liegen könnte?
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.01.2015 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TeamViewer aufsetzen und beim Kollegen nachsehen was die Konsole sagt, wäre eine Idee.

Und ich täte es lieber wissentlich ausschließen, dass JS deaktiviert ist als einer Wahrscheinlichkeit zu vertrauen. So kommt man ja auch nicht weiter.


Zuletzt bearbeitet von SimonDerDude am Fr 30.01.2015 11:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen problem mit der lightbox
lightbox problem
Lightbox CSS Problem
lightbox js - problem
Problem mit Lightbox Script
[JavaScript] Problem mit Lightbox
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.