mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: layout mit layern zentriert anzeigen vom 27.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> layout mit layern zentriert anzeigen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
grafiksau
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.03.2004 20:46
Titel

layout mit layern zentriert anzeigen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

abend,

ne kurze frage meine page besteht nur aus layern die alle in einer css datei formatiert sind, ich möchte das das layout bei jeder bildschirm größe zentriert angezeigt wird, bei tabellen war das einfach, einfach zentriert angeben fertig bei layern scheint das nicht allzu einfach zu sein.

//edit: ich glaub so bekommt mans hin http://css.fractatulum.net/sample/layout4format.htm


Zuletzt bearbeitet von grafiksau am Sa 27.03.2004 21:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.03.2004 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geb ma nen link zu der seite wie sie momentan ist, damit man auch sieht was zenterit werden soll *zwinker*
der kontext ist sehr wichtig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
grafiksau
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.03.2004 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja der treppenwitz ist, es ist jetzt alles zentriert nur nicht mehr in der eigentlichen horizontalen ordnung
aber hier mal der link http://www.grafiksau.net/contenido/cms/front_content.php?idcat=1
  View user's profile Private Nachricht senden
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.03.2004 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hast position:relative. also geht die aktuelle position relativ zur position im quellcode aus.
der erste div fängt bei 0px an. für den nächsten div fangen opx an der unterkante des oberen div an. also um beide oben auszurichten müstest du -49px. eintragen. da das aber eher schwachsinnig ist würde ich position:absoulte vorschlagen, dann kriegst du glaub ich aber probleme beim zentrieren *zwinker* ...

warum hast du deine divs so eingeteilt? es sind ja nur bildstücke drinne, ich sehe den sinn nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grafiksau
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.03.2004 23:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so wie es jetzt aussieht soll es eigentlich geplant sein. der sinn ist erstmal das ich mich in layer technik fortbilden möchte, da ich die ganze zeit mit tabellen gearbeitet habe und viele meinten das wäre veraltet. in flash hätt ich das ganze nicht umsetzen könne da ich mit einem cms arbeite. also eben layer, wobei das mit dem relativ wirklich nen scheiß ist aber mittig sollte es dann doch schon sein. naja ich bin mal gespannt wie es aussieht wenns fertig ist.

thx for help.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 12623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 28.03.2004 00:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

---

Zuletzt bearbeitet von am Fr 14.08.2009 14:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.03.2004 00:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@zulo schau dir male die seite an, das reicht net. es sind relative layer mit absoluten positionen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 12623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 28.03.2004 00:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

---

Zuletzt bearbeitet von am Fr 14.08.2009 14:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Übergroßes Layout mit mehreren Layern Divs zentrieren
Content mittels CSS zentriert anzeigen
Wie kann man ein Frameset zentriert anzeigen lassen?
Scroll-Bar Zentriert anzeigen lassen.
Tabellenloses Layout - Horizontal 100% vertikal zentriert
[CSS] 3-spaltiges & 3-zeiliges Layout, zentriert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.