mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 05:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Layer relativ zu Tabellenposition vom 15.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Layer relativ zu Tabellenposition
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2004 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... Thread verschoben ...

ach nee... kann ich ja gar nicht *bäh*


zu deiner Frage....
Welchen Browser hast du denn??
Netscape 7, Firefox 0.8 und IE 6 machen da gar keinen Scrollbalken... der muss wohl wo anders herkommen....
  View user's profile Private Nachricht senden
n0Fear

Dabei seit: 17.07.2003
Ort: EARTH @ 7.316 O 52.683 N
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2004 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
und wie würde das pendant aussehen, wenn ich zusätzlich ein grafik links unten ins eck setzen will?
habs mal hiermit versucht

Code:
#illu_unten_links {
    width : 199px;
    height : 174px;
 
    position : absolute;
    left : 0px;
    top : 100%;
    margin-top : -174px;
}


wobei die grafik halt 199 x 174 pixel gross ist. es klappt auch fast, aber er haut mir einen leichten scrollbalken in den browser (ca. 5 pixel)


versuch mal
Code:

#illu_unten_links {
    width : 199px;
    height : 174px;
 
    position : absolute;
    left : 0;
    bottom : 0;
}


bottom = abstand von der unterkante des elternelements

btw.: I LOVE CSS


Zuletzt bearbeitet von n0Fear am Fr 16.04.2004 08:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
black.IP
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2003
Ort: Hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2004 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgendwie hab ich so langsam den eindruck, daß die nummer mit dem css der gleiche scheiss wie mit den tabellen ist. da ich mehr erfahrung mit tabellen hab' werd ich das projekt glaub' ich doch althergebracht programmieren. * grmbl *

was sagt denn der CSS-lover dazu? frisch verliebt oder alte beziehung?


ferret wrote
Code:
Netscape 7, Firefox 0.8 und IE 6 machen da gar keinen Scrollbalken... der muss wohl wo anders herkommen....


IE 6.0 und netscape 7 zeigen ihn auch an, aber süßerweise "anders" :evil: . eigentlich ist der layer auf eine breite von 560 pixel gesetzt, und netscape macht das ding 600 pixel breit - hat vielleicht am vorabend zu viel gefeiert, wer weiss *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen innerer layer soll äußeren layer automatisch größer machen
[Dreamweaver] Layer in einem anderen Layer unten ausrichten?
Photoshop Layer exportieren auf einzelne Layer Größe
[CSS] Float - Layer in Layer
"1 Layer einblenden / 4 Layer ausblenden"-Problem
div-layer im Eltern-div-layer zentrieren. Wie geht das?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.