mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 11:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Landkarte mit Punkten in html vom 11.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Landkarte mit Punkten in html
Autor Nachricht
ämik
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: Wassenberg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 14:52
Titel

Landkarte mit Punkten in html

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag!
Ich bräuchte da eine klitzekleine Hilfestellung.
Ich würde gerne eine Lankarte erstellen auf der jede menge Punkte erscheinen die beim rollover ein kleines Fensterchen öffnen... sprich die koordinaten, den mouseover befehl etc. (java,html o.ä.)
Wie kann ich das genau anstellen. Jede Hilfe erwünscht !! Schon einmal Danke von mir im vorraus !
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.selfhtml.org

-> imagemaps
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
jackprince

Dabei seit: 08.04.2005
Ort: Germany-> SA ->Bitterfeld
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus ...

spontan würde ich sagen dazu brauchst du ne einfach "image-map", js, und evntl. php ...

Das Php bruachst du nur wenn du dir per script neue Punkte auf der Map erstellen möchtest.
Das Javascript nutzt du um beim "mouse over" eines bestimmten Punktes auf der map die
koordinaten der maus auszulesen und dann dort eine absolut positioniertes Div mit
deinen gewünschten Informationen erscheinen zu lassen. Beim "mouse out" lässt du dann das
div wieder verschwinden.

Die Imagemap nutzt du damit du wenn gewünscht die Punkte auch noch verlinken kannst.
Wenn du das ganze mit php generierst, kannst du den Punkten jeweils noch ne eindeutige
ID zuweisen, die js dann anspricht.

Das waren jetzt nur ein paar fixe Gedanken, weiss nicht ob dir das jetzt ansatzweise weiterhilft
oder ob du soweit selbst schon warst.

greetz,

jAcK
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ämik
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: Wassenberg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yo schonmal vielen Dank an euch...

wofür PHP. Die Punkte kann man dach allein mit JS und html definieren, oder ?
Ich check jetzt mal die Imagemaps. Dann mal weitersehen.

achja Danke nochmal *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kurve an Punkten ausrichten?
Gif-Animation mit störenden Punkten
[FAQ] Schriftgrösen in EM, Pixel, Prozent oder Punkten?
gerasterter Verlauf mit runden Punkten in PhotoShop?
Mouseover auf Landkarte
Landkarte mit Mouseover
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.