| Autor |
Nachricht |
Smooth-Graphics
Moderator
Verfasst Mo 29.09.2008 18:18
Titel
|
 |
|
| MarcelP hat geschrieben: | also würde das formular eigentlich funktionieren, nur nicht sicher sein?
wenn ja, wäre es eine Möglichkeit die Email ins Hexaldezimalsystem zu kovertieren?
( Hab ich mal in der Macwelt gelesen)
|
Weiß ich nicht. Es ist einfach aus mehreren Gründen nicht empfehlenswert, das zu verwenden:
1. Du bekommst pro Tag an die 200 Spammails (also ca 100-800, je nach Glück)
2. Du wirst wahrscheinlich bald mit deiner Domain und IP der Seite auf einer Blacklist zu sehen sein, also wirst du von vielen EMail Anbietern einfach geblockt, damit empfängst du weniger Mails, kannst kaum ncoh welche verschicken.
3. Hexadezimal Email Adressen wurden so ca. vor 5 Jahren gegen Spam verwendet, heutzutage bringt es vllt 1-3% weniger Spam, da die meisten Bots das genauso einfach "entschlüsseln" können. Maßnahme dagegen: Prüfen der E-Mail auf Korrektheit UND Captcha Bilder oder Rechenaufgaben oder ähnliches einbauen
|
|
| |
|
 |
Smooth-Graphics
Moderator
Verfasst Mo 29.09.2008 18:19
Titel
|
 |
|
| SURE612 hat geschrieben: | | $_REQUEST erstmal mit $_POST austauschen |
Buh, wenn er nicht weiß warum, braucht ers gar nicht erst versuchen. Denn o.g. ist eher sehr unwichtig im Gegensatz zu den weitaus schlimmeren Lücken!
|
|
| |
|
 |
MarcelP
Threadersteller
Verfasst Mo 29.09.2008 19:07
Titel
|
 |
|
gut das die site noch nicht online ist^^
das formular werd ich dann am besten direkt mal entsorgen...
hat denn jemand noch ein änliches formular übrig oder ne seite, wo man ein sicheres formular bekommt?
bitte nichts zu kompliziertes, da ich mich wie gesagt überaupt nicht mit php auskenne.
und nochmal vielen dank für die aufklärung
Zuletzt bearbeitet von MarcelP am Mo 29.09.2008 20:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Smooth-Graphics
Moderator
Verfasst Mo 29.09.2008 20:29
Titel
|
 |
|
|
PHP Mailer wurde ja schon genannt. Finde ich persönlich auch am besten / sinnvollsten.
|
|
| |
|
 |
MarcelP
Threadersteller
Verfasst Mo 29.09.2008 21:33
Titel
|
 |
|
uff, phpmailer scheint ja ziemlich umfangreich zu sein, nur leider ist das verdammt kompliziert für mich
hatt nicht jemand noch ne etwas einfachere lösung, vllt nen tutorial für nen sicheres und funktionierendes formular?
sollte halt nur die informationen
anrede
name
nachname
telefon
email
nachricht
und wünsche antwort: ja oder nein
haben
vielleicht noch eine email an den benutzer mit einer bestätigung der nachfrage
vielen vielen dank
|
|
| |
|
 |
pejot
Verfasst Di 30.09.2008 00:13
Titel
|
 |
|
| MarcelP hat geschrieben: | uff, phpmailer scheint ja ziemlich umfangreich zu sein, nur leider ist das verdammt kompliziert für mich
hatt nicht jemand noch ne etwas einfachere lösung, vllt nen tutorial für nen sicheres und funktionierendes formular?
sollte halt nur die informationen
anrede
name
nachname
telefon
email
nachricht
und wünsche antwort: ja oder nein
haben
vielleicht noch eine email an den benutzer mit einer bestätigung der nachfrage
vielen vielen dank |
Kompliziert? Du musst die Klasse einbinden, den kompletten Rest macht das Script selbständig.
|
|
| |
|
 |
aUDIOfREAK
Verfasst Di 30.09.2008 07:20
Titel
|
 |
|
| pejot hat geschrieben: | | Kompliziert? Du musst die Klasse einbinden, den kompletten Rest macht das Script selbständig. |
um das zu wissen, müsste man sich aber erstmal die dokumentation reingezogen haben
|
|
| |
|
 |
pejot
Verfasst Di 30.09.2008 09:08
Titel
|
 |
|
| aUDIOfREAK hat geschrieben: | | pejot hat geschrieben: | | Kompliziert? Du musst die Klasse einbinden, den kompletten Rest macht das Script selbständig. |
um das zu wissen, müsste man sich aber erstmal die dokumentation reingezogen haben  |
Das hat widerum ja nur was mit Faulheit zu tun.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
kontaktformular
Kontaktformular
Kontaktformular