mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 12:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kontaktformular mit HTML geht nicht? vom 03.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Kontaktformular mit HTML geht nicht?
Autor Nachricht
ani83
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.01.2007 15:20
Titel

Kontaktformular mit HTML geht nicht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen hab ein Kontaktformular erstellt. Aber es geht nicht so wie ich es haben will wenn ich auf senden gehe öffnet er mir ein email programm ich aber will die ganzen daten die ich reingeschrieben hab an meine email geschickt werden. Kann leider den fehler in der programmierung nicht finden soll auch in html bleiben.
könnte ihr mir da weiter helfen und schauen wo der fehler liegt??


<td valign="top">
<table width="329" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
<form action="mailto:annastern@gmx.net" method="post" target="_blank">
<tr>
<td width="72" height="40" valign="top"><span class="Stil18">Kontakt</span></td>
<td width="257">&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td height="25" valign="middle"><span class="Stil21">Firma</span></td>
<td><input type="text" name="Firma" size="31" maxlength="30" /></td>
</tr>
<tr>
<td height="15">&nbsp;</td>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td height="25"><span class="Stil21">Name</span></td>
<td><input type="text" name="Name" size="31" maxlength="30" /></td>
</tr>
<tr>
<td height="15">&nbsp;</td>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td height="25"><span class="Stil21">eMail</span></td>
<td><input type="text" name="eMail" size="31" maxlength="30" /></td>
</tr>
<tr>
<td height="15">&nbsp;</td>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td height="25"><span class="Stil21">Telefon</span></td>
<td><input type="text" name="Telefon" size="31" maxlength="30" /></td>
</tr>
<tr>
<td height="15">&nbsp;</td>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td height="124" valign="top"><span class="Stil21">Anfrage</span></td>
<td valign="top"><textarea name="Anfrage" rows="8" cols="30" wrap="wrap"></textarea></td>
</tr>
<tr>
<td height="15">&nbsp;</td>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td height="42">&nbsp;</td>
<td>
<table width="257" height="42" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td width="129"><input type="submit" value="Senden"></td>
<td width="128" align="right"><input type="reset" value="L&ouml;schen"></td>
</tr>
</table></td>
</tr>
</form>
</table></td>
  View user's profile Private Nachricht senden
marcusm

Dabei seit: 06.05.2002
Ort: europa
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.01.2007 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ani83

Der "Fehler" (welcher in diesem Fall keiner ist), liegt hier
Code:
 <form action="mailto:annastern@gmx.net" method="post" target="_blank">

Das "mailto" sorgt dafür, das Dein Standard-Mail-Client geöffnet wird. Um via "Programmierung" eine Mail senden zu lassen, müßtest Du dem Attribut "action" die Datei als Wert geben, die das dann übernimmt (Beispiel action="senden.php"). Zum Beispiel eine PHP-Datei. Google mal nach PHP Formmailer da dürftest Du
eine geraume Menge an Scripten und Hilfestellungen finden...

Gruß
Marcus
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.01.2007 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du brauchst irgendeine scriptsprache (z.B. php, cgi, etc.) um die daten zu übertragen. mit reinem html geht das nicht. da hast du nur die möglichkeit mit dem mailtolink der wie schon gesagt das mailprogramm öffnet. es gibt im netz einige freemail-services über die man seine kontaktformulare schicken kann. oft bieten auch provider diese möglichkeit über ein gesondertes script an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kontaktformular mit HTML
Kontaktformular in html
Frage zu Kontaktformular [HTML+PHP]
Kontaktformular: nach Eingabe HTML-Seite aufrufen
HTML/CSS Problem mit <html><body> komischer Abstand unten
kontaktformular
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.