mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 20:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kommunikation zw. php/html und sql vom 13.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Kommunikation zw. php/html und sql
Autor Nachricht
PomBär
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.07.2004 14:58
Titel

Kommunikation zw. php/html und sql

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute

ich hab schon den ganzen tag gegoogelt und auch einiges gefunden aber das bringt mich alles nicht weiter.
mit den befehlen in der konsole unter mysql komme ich einigermaßen zurecht. ich kann es nur nicht auf html/php anwenden. ich weis nicht wie ich die sql befehle in dem quelcode unterbringe. (wo an welche stelle, brauch ich ne extra seite, wenn ja wie soll die dann aussehen, muss ich den sql befehl abändern).

momentan besteht meine aufgabe dadrin alles auf einem stück papier durchzuplanen.
laut meinem blatt existiert eine tabelle mit dem namen linkmanagmenttable.
die einzelnen spalten heißen link, url, description, author, from, to, last modifiet, category, subcategory.
da der admin, welcher die tabelle später verwaltet nicht alles sofort vertig hat soll eine zeitfunktion eingebaut sein welche bestimmte datensätze zu einer bestimmten zeit für alle freischaltet. desshalb auch from und to.

das eintragen neuer daten soll über formulare im browser realisiert werden. (1 Seite)

dann soll das ganze angezeigt werden und durch eine suchfunktion findet man einen bestimmten datensatz den man dann auch bearbeiten kann. (2 Seite)

auf einer präsentationsseite soll dann die vertige tabelle für alle user einsehbar sein.

meine probleme liegen hauptsächlich in der kommunikation zwischen dem phpformular und der sql tabelle.
die wichtigsten befehle in sql zb für update oder select * sind mir glaub ich bekannt.

ich würde mich über jeden hinweis freuen der mich weiterbringt.

danke
* grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
schwampf

Dabei seit: 31.03.2002
Ort: Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.07.2004 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso findest du bei google nicht? Das Netz ist doch voll von tutorials was dieses thema betrifft.

z.B.

http://www.schattenbaum.net/php/

oder sowas

http://webmaster.lycos.de/topics/technic/php/index.phtml

oder das

http://php.lerneniminternet.de/php-mysql-probe.html

oder einfach mal bei www.tutorialsuche.de vorbeischauen.

Gruß

schwampf
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.07.2004 15:41
Titel

Re: Kommunikation zw. php/html und sql

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PomBär hat geschrieben:
vertige

2x falsch... das wird mit fgeschrieben. * grmbl *

ok, jetzt zum thema:
http://www.schattenbaum.net/php/anfang.php

ist für anfänger recht gut beschrieben wie ich finde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schwampf

Dabei seit: 31.03.2002
Ort: Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.07.2004 15:55
Titel

Re: Kommunikation zw. php/html und sql

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

webdeveloper hat geschrieben:
PomBär hat geschrieben:
vertige

2x falsch... das wird mit fgeschrieben. * grmbl *

ok, jetzt zum thema:
http://www.schattenbaum.net/php/anfang.php

ist für anfänger recht gut beschrieben wie ich finde.


kurzer Blick nach oben auf meinen post *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.07.2004 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

opps Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PomBär
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.07.2004 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab mehere tutorials gefunden. die wahren auch ganz interessant allerdings haben die mir nicht sonderlich weitergeholfen. aber schattenbaum ist echt gut. werde ich mir morgen mal reinziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [php sql] textarea mit vorgabe aus db und enthaltenem html
[php] Warum SQL?
Einsteigerlehrbuch PHP und SQL
[PHP - SQL] Bestätigungsemail !
[PHP/SQL] ID Auslesen aus DB? Wie?
[php] [sql] formulardaten => CSV
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.