mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 19:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Klasse für SQL Anweisungen vom 19.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Klasse für SQL Anweisungen
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
mööp
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 19.09.2004 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, sowas scheint es (aus genannten Gründen) wohl wirklich noch nicht zu geben. Die Tatsache allein verunsichert mich schon...*g

Aber ich glaube für Übungszwecke und auch für meine eigenen Projekte lässt sich die Klasse dann ganz gut verwenden. Muss ja nicht gleich in PEAR implementiert werden. Au weia!

Auf jedenfall vielen dank für eure Beiträge, haben mir schon gut geholfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
donnerchen

Dabei seit: 06.04.2003
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.09.2004 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke, dass das zum Üben völlig OK ist.
Eine Anmerkung vielleicht noch. Klassen und auch Funktionen (wenn sie denn wiederverwendbar sein sollen) sollten immer so erstellt werden, dass die notwendigen Parameter (Spaltennamen etc.) als Parameter oder mithilfe einer Methode oder Eigenschaft übergeben werden können. Der Etnwickelr sollte nicht genötigt sein den Quelltext der Klasse zu manipulieren *zwinker*

*wink*
Carsten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 19.09.2004 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann PHP überhaupt zwischen private Fields und public Properties unterscheiden? Grins
 
donnerchen

Dabei seit: 06.04.2003
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.09.2004 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber klar Lächel
http://www.php.net/manual/de/language.oop5.visibility.php
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mööp
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 19.09.2004 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber auch erst seit PHP5 oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 19.09.2004 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich das aber richtig verstanden habe, gibt es keine echten Properties, wie in höheren Sprachen.

Beispiel C# für ein Array "InsertFields":

Code:
private string [] _InsertFields;

public string [] InsertFields {
   get {
      return _InsertFields;
   }
   set {
      _InsertFields = value;
   }
}
 
donnerchen

Dabei seit: 06.04.2003
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.09.2004 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doch, doch, in PHP 5 gibt es jetzt auch getter und setter und den ganzen anderen Kram den man so kennt. Zwar will ich es nicht beschwören aber ich denke, dass der Unterschied zum Objektmodell von c++ oder Java verschwindend gering sein dürfte. Ich habe es noch nciht 100% verglichen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen if Anweisungen?
[SQL] Wie 6 Ergebnisse anzeigen ohne ID / andere SQL-Fragen
[PHP] Falsche If-Anweisungen?
klasse vom link durch JS ändern?!
BitmapData Klasse und loadmovie
Problem mit PHPMailer-Klasse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.