mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 20:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kennt sich hier jemand mit LASSO-Pogrammierung / PDF aus? vom 02.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Kennt sich hier jemand mit LASSO-Pogrammierung / PDF aus?
Autor Nachricht
bluscht
Threadersteller

Dabei seit: 02.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.10.2006 09:46
Titel

Kennt sich hier jemand mit LASSO-Pogrammierung / PDF aus?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bräucht ehilfe bei meiner Lassoprogrammierung?
Leider gibt es sehr wenige die das können (denke ich zumindest;))!

Bräuchte hilfe mit der herstellung eines PDF Files mit Lasso-Programmierung!

habe folgenden Code

[Var:'File'=(PDF_Doc: -File='original.pdf',
-Format='PDF',
-Size='A4',
'Title'='InfoKit Teil 1',
-Margin=(Array: 144.0, 144.0, 72.0, 72.0))]

[Var: 'Font1'=(PDF_Font: -Face='Helvetica', -Size=08, -embed)]

[Var:'Old_PDF'=(PDF_Read: -File= 'new.pdf')]
[$File->(InsertPage: $Old_PDF,1)]


[$File->(DrawText:(var:'Berater_name'),
-Font=$Font1,
-Left=48.0,
-Top=100.0)]

[$File->(DrawText:(var:'Berater_str'),
-Font=$Font1,
-Left=48.0,
-Top=110.0)]

[$File->(DrawText:(var:'Berater_plz') + ' ' + (var:'Berater_ort'),
-Font=$Font1,
-Left=48.0,
-Top=120.0)]

[$File->Close]




NUN das PROBLEM!!!!!

Es generiet mir zwar das PDF....jedoch nummer er aus dem "original.pdf" immer nur EINE SEITE!
Der Inhalt der rein soll, ist richtig drinnen, aber die folgenden 5 Seiten des original.pdf fehlen immer, nach der generierung des neuen PDF'S

Gibt es da noch ein Trick oder ähnliches?????
Hoffe mir kann jemand in sachen LASSO weiterhelfen

THX
  View user's profile Private Nachricht senden
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.10.2006 11:31
Titel

Re: Kennt sich hier jemand mit LASSO-Pogrammierung... aus?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bluscht hat geschrieben:

[$File->(InsertPage: $Old_PDF,1)]


Ist schon ein paar Tage her das ich mit Lasso was gemacht habe, damals noch unter der guten alten Version 6, da war noch nicht wirklich was mit PDF, aber aus meiner aktuellen Erfahrung mit der PDFLib sieht die Zeile für mich stark danach aus als wenn dort angegeben wird welche Seite aus dem Quell-PDF importiert werden soll.
In diesem Fall Seite 1. Wenn du nun alle Seiten entsprechend importieren willst müßtest du den Zähler der Seite
entsprechend erhöhen.

Hoffe ich liege richtig mit meiner Vermutung und konnte helfen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bluscht
Threadersteller

Dabei seit: 02.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.10.2006 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dank dir!

Also das war schonmal richtig....

...leider hab ich nun das problem, das ich nicht weiß wie ich diesen Zähler der seiten dort einbauen kann?
Eventuell damit eine erfahrung gemacht?

Soweit mal THX
  View user's profile Private Nachricht senden
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.10.2006 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann da nur wieder von meiner Erfahrung mit der PDFlib sprechen aber vielleicht gibt es ja weitere Gemeinsamkeiten beim Handling.

Die PDFlib bietet die Möglichkeit auszuwerten wieviel Seiten das zu importierende PDF enthält.

Dann könnte man mit ner for-schleife durch die Anzahl der Seiten gehen um sie zu positionieren.
Sollen die jeweils auf eine Extraseite? Dann wirst du diese in der Schleife vermutlich jeweils anlegen müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lasso 8 Programmierung - Au weia ...
Photo Impact stürzt ab bei Verwendung des Lasso-Werkzeugs
Barrierefreie PDF's - Wer kennt sich aus und kann TIPS geben
PDF Formular - beim Senden per Mail - PDF statt XML
PDF aus einzelnen PDF- Dateien erstellen-ohne Adobe Acrobat
[pdf] url Erzwingung Java Script zu pdf download verhindern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.