mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 07:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kenner von DynaPDF hier? vom 28.03.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Kenner von DynaPDF hier?
Autor Nachricht
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.03.2016 11:40
Titel

Kenner von DynaPDF hier?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht darum, mittels dieser Lib aus einer selbstgeschriebenen Anwendung heraus Dateien für einen kombinierten Drucker/Schneidplotter (Mimaki CJV30) zu erstellen. Normalerweise macht man das z.B. mittels Adobe-Illustrator und einem Plugin von Mimakli ("FineCut") - soll nun aber aus der eigenen Software heraus geschehen.

Solche PDF-Dateien enthalten Texte/Bilder zum Drucken und in einer eigenen zusätzlichen Ebene einen Vektorpfad, um das Druckbild anschließend auszuschneiden. Dazu muss dieser Pfad auf einer eigene Ebene liegen(gelöst, in DynaPDF gibts einen Befehl dafür), und in einer eigenen Farbe mit dem Namen "Cut" angelegt sein.

Und genau bei Letzterem hakt es. Es gibt anscheinend in einer PDF-Struktur gar keine Möglichkeit, einer Farbe einen Namen zu geben. Das gibts nur innerhalb von AI, da kann man Farben benennen, um sich z.B. die Arbeit zu vereinfachen.

Die Frage ist nun, wie "transportiere" ich den Namen der Farbe in das PDF oder genügt am Ende einfach nur der Name der Ebene?

Kennt jemand ein Tool (Win oder Mac), mit dem man sich genau die interne Objektstruktur mit allen Elementen und Eigenschften eines PDF ansehen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2016 11:27
Titel

Re: Kenner von DynaPDF hier?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Kennt jemand ein Tool (Win oder Mac), mit dem man sich genau die interne Objektstruktur mit allen Elementen und Eigenschften eines PDF ansehen kann?

Hast Du Dir die pdfToolbox näher angeschaut?
Es gibt versch. Optionen ein PDF und deren Struktur näher anzuschauen, aber ich steck nicht so tief drin das ich beurteilen kann ob es Deinen Wünschen und Vorstellungen entspricht.
Oder Du schreibst dem Callas-Support eine Mail vielleicht können sie Dir weierhelfen:

support@callassoftware.com





Viel Glück und melde Dich wenn Du was gefunden hast, dass würde mich auch interessieren

-------
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen vBulletin kenner da?
Suche Kenner für phpbb !
Digital Signage: Xibo-Kenner ges., Probs m. Rechte-Vergabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.