mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 21:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: kein submit Button im Formular - abschicken per Enter vom 16.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> kein submit Button im Formular - abschicken per Enter
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
zuzu
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.06.2006 14:17
Titel

kein submit Button im Formular - abschicken per Enter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle Lächel

ich hab heute schon einiges in google durchsucht, aber leider nur einmal zum Thema etwas gefunden, was mich allerdings nicht sehr viel weiter brachte.

Wie kann ich es realisieren, dass ein Benutzer seinen Benutzername und sein Passwort eingibt und dieses per Enter drücken, auf seiner Tastatur, abgeschickt wird, ohne einen submit Button zum drücken nutzen zu müssen?


Danke im vorraus für evtl. Hilfe

mfg zuzu
  View user's profile Private Nachricht senden
The Bockwurst

Dabei seit: 12.10.2005
Ort: nicht Paderborn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.06.2006 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun, sieht nach Java script aus. Vielleicht hilft dir dieser Link ja weiter.

Gib doch kurz bescheid, ob es das ist, was du suchst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
The Bockwurst

Dabei seit: 12.10.2005
Ort: nicht Paderborn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.06.2006 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe bei google "submit per tastatur" eingegeben ... und scheinbar einige Treffer,
was taugen.

Hier der google-Link
  View user's profile Private Nachricht senden
zuzu
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.06.2006 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für deine Links, der einzige Link der mir jetzt weiter geholfen hat, war der 2 google link,
die url: http://www.jswelt.de/index.php?opencat=JavaScripts&artid=985108828
allerdings war das auch das einzige besagte "Script" welches ich zuvor schon gefunden hatte.

Das Problem bei dem Script ist, dass die Enter Reaktion im letzten Eingabefeld liegt und dort das Passwort beim übermitteln nicht stimmt, da der Code 13 (für Entertaste) an das Passwort angehangen wird.

Wenn ich jetzt keine andere Möglichkeit finde, muss ich wohl versuchen, die letzten beiden Stellen im Password (die 13) zu löschen und dann erst weiter zu geben.


Zuletzt bearbeitet von zuzu am Fr 16.06.2006 14:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.06.2006 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einfach ein hidden field mit dem value submit ins formular bauen..
  View user's profile Private Nachricht senden
zuzu
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.06.2006 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehe ja das war auch das Erste woran ich dachte, aber geht dannn leider auch nicht mit Enter Meine Güte! *hu hu huu*

http://syn.gamers-factory.de/sy_v4/


Zuletzt bearbeitet von zuzu am Fr 16.06.2006 15:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.06.2006 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahnemuh hat geschrieben:
einfach ein hidden field mit dem value submit ins formular bauen..


hä?
was hat denn der wert eines hidden fields damit zu tun ob n formular abgeschickt werden kann per enter?!

im firefox kann man ein formular auch ohne submitbutton abschicken indem man in n einzeiliges textfeld z.b. reinklickt und enter drückt.

müsste im IE genauso funktionieren.

ansonsten im body n onkeydown mit ner funktion einbauen die checkt ob enter gedrückt wurde oder ne andere taste. und if enter, dann submit()

//edit:
hier, ich war mal so frei, auch wenn mein javascript nich das allerbeste is:

Code:
<script language="JavaScript">
function checkkey() {
   key = window.event.keyCode;
   if(key == 13) {
      document.forms[0].submit();
   }
}
</script>

<body onkeydown="checkkey()">


kann aber nur der IE weil firefox kein event.keyCode kennt. Glaub nich das man das noch umgehen kann irgendwie.


Zuletzt bearbeitet von beeviZ am Fr 16.06.2006 15:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zuzu
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.06.2006 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:


ansonsten im body n onkeydown mit ner funktion einbauen die checkt ob enter gedrückt wurde oder ne andere taste. und if enter, dann submit()

an sowas hab ich gedacht, genau. Nur leider hab ich wirklich nur 1% Ahnung von Java Script.
Hättest du vielleicht ein Script dafür?


Zuletzt bearbeitet von zuzu am Fr 16.06.2006 15:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [IE] Enter im Formular - kein Submit sondern Reload [solved]
Submit Button im Formular beschriften
[HTML] Formular mit Image-Button mittels RETURN abschicken?
[html/css] Submit-Button ohne Button
Submit Button to Textlink
[html] formular abschicken 3x
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.