mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 16:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: kein neuladen des Hintergrundes ohne JS und Frames.... vom 02.01.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> kein neuladen des Hintergrundes ohne JS und Frames....
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
mirok
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2006
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.01.2006 16:55
Titel

kein neuladen des Hintergrundes ohne JS und Frames....

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus 8) !

Würde gerne eine HP programmieren ohne JavaScript und ohne Frames wobei die einzelnen Unterseiten das Hintergrundbild nicht neu hochladen sollen.

Kennt jemand eine Möglichkeit in PHP dies zu realisieren? Soz bei Klick auf den Link, den entsprechenden <div>Part einzublenden mit getElementbyID oder so? Ähnlich wie bei JS --> Onclick?

Bedanke mich im voraus schonmal für eure Antworten! :groovy:
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.01.2006 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vergiss es.

mach dich mit den grundlagen vertraut und überarbeite dein konzept entsprechend.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.01.2006 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohne javascript hast du da wenig chancen. php wird serverseitig ausgeführt - d.h. ne anweisung geht an den server und der liefert ein ergebnis in form einer html-datei zurück an den browser. die einzige möglichkeit die mir spontan einfällt, wäre flash - da kannst du nachladen wie du lustig bist. ob das ganze dann aber dem nutzen zuträglich ist, wage ich mal zu bezweifeln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mirok
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2006
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.01.2006 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kenne die Grundlagen von HTML, CSS, JavaScript und PHP... habe in PHP ewig viel ausprobiert hat nix geklappt - muss aber irgendwie gehen - gibt bestimmt nen Spezial-Trick... * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.01.2006 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mirok hat geschrieben:
Kenne die Grundlagen von HTML, CSS, JavaScript und PHP... habe in PHP ewig viel ausprobiert hat nix geklappt - muss aber irgendwie gehen - gibt bestimmt nen Spezial-Trick... * huduwudu! *


aber nicht ohne javascript oder den einsatz von anderen hilfsmitteln (frames, etc.)...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 02.01.2006 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Er kennt die Grundlagen nicht.
 
mirok
Threadersteller

Dabei seit: 02.01.2006
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.01.2006 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke! Hör schon den ganzen Tag sowas, aber muß doch irgendwo was geben.. * Ich geb auf... * was client-seitig nicht geblockt werden kann (wie JS)
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.01.2006 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mann. mach dich mit den grundlagen vertraut, fang an zu denken und bis dahin grab dich irgendwo ein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Opazität eines Spalten-Hintergrundes
[Frames] Linkfarben ändern in zwei Frames gleichzeitig
[dreamweaver] neuladen verhindern
[javascript] Grafik neuladen
Seite beim Neuladen anzeigen
[Flash] Content nur teilw. neuladen? - Wie?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.